Gefühlvolle Geschichte über Liebe, Familie und Selbstakzeptanz

Alles, was du für mich bist -

Alles, was du für mich bist
von Nora Welling

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren...

Meinung:

Das ist der 2. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem Nuria und Luis im Mittelpunkt stehen und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.

Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nuria und Luis geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien der beiden. Die Brüder von Luis machen mich sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefesselt und habe sie förmlich inhaliert. Intensiv und berührend erlebt man mit, wie sich Nuria und Luis näherkommen, füreinander da sind und sich gemeinsam weiterentwickeln. Beide kämpfen aus unterschiedlichen Gründen mit ihrer Unsicherheit, was sehr authentisch dargestellt worden ist, ebenso wie Luis Verletzungen und Schmerzen sowie damit verbundene Rückschläge, aber auch die Unterstützung, die er von Nuria und seiner Familie erhält. Dank der sehr bildhaften Sprache hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen.

Eine intensive und berührende Lesezeit ist hier garantiert, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man gefühlvolle Geschichten über Liebe, Familie und Selbstakzeptanz liebt.

Fazit:

Eine gefühlvolle Geschichte über Liebe, Familie und Selbstakzeptanz, die für eine intensive und berührende Lesezeit sorgt.