Gefühlvolle Lovestory für die Weihnachtszeit

Zuckerkuss und Mistelzweig - Susan Mallery

Zuckerkuss und Mistelzweig
von Susan Mallery

Madeline verkauft mit Leib und Seele Hochzeitskleider und lässt sich breitschlagen, eine Weihnachtshochzeit zu organisieren. Der Auftraggeber ist Hollywoodstar Jonny, dessen Schwester unter die Haube gebracht werden soll. Und genau das macht Madeline nervös, denn sie schwärmt für Jonny, der gut aussieht und, wie sich herausstellt, auch noch sehr nett ist. Gemeinsam gehen die beiden also die Planung der Hochzeit an, doch das bleibt nicht ohne Kosequenzen...

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich mag ihren Stil. Sie hat Humor und der Text liest sich flüssig. DIe Protagonisten Madeline und Jonny sind toll ausgearbeitet, liebevolle Details machen das Buch lesenswert.
Was mich ein wenig gestört hat  waren zwei Dinge: Zum einen fehlte mir ein wenig die Spannung, weil zu jeder Zeit die Gedanken und Gefühle beider klar waren. Da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Und zudem, das kann aber auch an der Übersetzung gelegen haben, wusste ich gelegentlich nicht, wer was gesagt hat, weil hinter den Dialogen (gerade bei Szenen, in denen mehrere Menschen sprachen) keine klare Kennzeichnung da war.

Insgesamt war das mit etwas über 300 Seiten recht kurze Buch unterhaltsam. Gerade der Humor und die liebevollen Menschen in Fool's Gold haben mich zuweilen verzaubert,