Gefühlvoller New-Adult-Roman mit authentischen Charakteren

Tom & Malou, Herzklopfen on Tour - Sina Müller

Tom & Malou, Herzklopfen on Tour
von Sina Müller

Cover und Innengestaltung:

Das Cover gefällt mir sehr und versprüht Rockstarstimmung, wodurch es sehr gut zum Inhalt der großartigen Geschichte passt. Im Inneren ist jedes Kapitel von einer Pusteblume mit davonfliegenden Schirmchen und Noten gekrönt, die im Laufe der Geschichte eine tiefere Bedeutung erlangen und so toll zum Buch passen. Ich bin begeistert von dieser Liebe zum Detail.

Nach ihrem Musikmanagement-Studium erhält Malou die einzigartige Chance bei der Band Amblish ein Praktikum als Management-Assistentin bzw. Mädchen für alles zu machen. Die Band steht kurz vor ihrer US-Tour und dies ist die große Chance sowohl für die Jungs und ihren Durchbruch, als auch für Malou um sich in der Musikbranche zu beweisen.

Dumm nur, dass sie kurz vor Praktikumsbeginn einen One-Night-Stand mit Tom hatte, dem Bassisten der Band. Während sich die beiden während der Tour besser kennenlernen und Gefühle füreinander entwickeln, steht einer möglichen Beziehung vieles im Weg, unter anderem verbietet es ihr Vertrag, etwas miteinander anzufangen. Doch auch die Päckchen aus ihrer Vergangenheit machen es ihnen nicht einfach.

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Perspektive von Malou und Tom geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Vor allem bei Tom ist das ein großer Vorteil, denn sonst wäre man als Leserin ebenso verwirrt, wie es Malou ist, wenn er in seinen Stimmungen hin- und herspringt.

Malou war mir bereits nach kurzer Zeit mit ihrer natürlichen und offenen Art supersympathisch und hat sich in mein Herz geschlichen. Sie lässt sich nichts bieten und kann auch kontra geben, vor allem Tom gegenüber. Sie ist ein liebenswerter Mensch und man fühlt sich mit ihr einfach wohl.

Tom hat seine Fassade für die Welt so gut perfektioniert, dass man nicht so leicht einen Blick hinter die Schutzmauern erhaschen kann, hinter der er seine Unsicherheit versteckt. Er hat nicht nur mit dem Stress zu kämpfen, den die Tour mit sich bringt, sondern auch mit seiner Migräne und Drogensucht. Mit Hilfe der Drogen versucht bzw. möchte er den Tourstress bekämpfen und gerät dadurch nur noch tiefer in den Teufelskreis. Er hat das Herz definitiv auf dem rechten Fleck, dass zeigt sich in unterschiedlichen Situationen, z.B. wenn er Malou vor den Bandkollegen oder der Managerin der Band verteidigt.

Die Chemie zwischen Malou und Tom stimmt einfach und der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach nur großartig, genauso wie das ganze Buch. Ich habe selten so sehr bei einem Buch gelacht und wenn ich nur an die Szenen denke, in denen Malou Tom ärgert oder wenn sie eifersüchtig reagiert, dann muss ich immer noch schmunzeln.

Neben der Annäherung von Tom und Malou gibt es auch gute und vor allem authentische Einblicke in die Musikszene. Diese zeigen, dass es nicht nur Licht-, sondern eben auch Schattenseiten in dieser Branche gibt und das für das Management im Vordergrund das Funktionieren der Band steht, wie es den Menschen geht rückt leider in den Hintergrund.

Dies ist die Fortsetzung zu den beiden Bänden von Josh & Emma, jedoch hatte ich keine Verständnisprobleme. Es wurde geschickt die Neugier geweckt, so dass die vorherigen Bände der Reihe definitiv adoptiert werden. Ich bin schwer begeistert und habe eine neue Autorin entdeckt, die definitiv auf meine Auto-Buy-Liste gewandert ist. Da das Buch mit einem Cliffhanger endet, sollte unbedingt der zweite Teil bereitliegen.

Fazit:

Ein großartiger New-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die ihre Ecken und Kanten haben. Neben ernsteren Themen wie den Schattenseiten des Ruhms und Drogensucht kommt auch der Humor definitiv nicht zu kurz.

Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die New-Adult lieben oder nach einer großartigen Liebesgeschichte mit Tiefgang und Gefühl Ausschau halten sowie einer guten Prise Humor. Ihr werdet es nicht bereuen!