Gefühlvoller Roman dessen Geschichte ein große Geheimnis verbirgt

Mein Herz ist eine Insel - Anne Sanders

Mein Herz ist eine Insel
von Anne Sanders

Isla steht auf einmal da, ohne einen Job oder eine Wohnung. Ohne eine andere Möglichkeit kehrt sie nach Hause zurück, nach Bailevar, einer winzigen Insel an der Küste Schottlands. Bailevar hat gerade mal um die 60 Einwohner, was heißt jeder kennt jeden, was auch der Grund ist, weshalb Isla 10 Jahre vorher von dort weg ist. Jetzt ist sie aber wieder da, doch nicht alle freuen sich über die Neuigkeiten. Dann trifft sie auch noch auf ihre Jugendliebe und ihren ehemals besten Freund Finn, was alles verkopliziert. Nur mit Shona, Finns Großtante, versteht sie sich immer noch prächtig. Als dann auch noch ein geheimnisvoller Tourist auftaucht, läuft alles aus dem Ruder.

Dieser Roman war genau nach meinem Geschmack. Ich habe gelacht und geweint und konnte von Anfang an in die Geschichte eintauchen. Es war der erste Roman den ich von Anne Sanders gelesen habe und wahrscheinlich auch nicht der letzte. Nicht nur die Geschichte von Isla und Finn hat mich berührt, sondern auch die ihrer Familien. In jeder Familie gibt es Geheimnisse, hier waren sie ausschlaggebend für das Leben der Personen. Einige von ihnen mussten herausfinden, dass nichts so war wie sie gedacht haben. Die Enthüllung dieser Geheimnisse ist sehr spannend aufgebaut. Meiner Meinung nach, ist der Roman ein voller Erfolg.