Rezension

Gegensätze ziehen sich an

Die Nacht gehört mir - Lilyan C. Wood

Die Nacht gehört mir
von Lilyan C. Wood

Seit dem Mord an ihren Eltern vor 12 Jahren lebt Abony van Helsing nur für die Rache an dem Vampir, der ihr Leben so völlig verändert hat. Als Vampirjägerin schützt sie die Stadt Warwick nachts vor den blutrünstigen Bestien, die keine Zurückhaltung oder Mitgefühl kennen, und wartet darauf. Bis sie Dorian kennen lernt - ein Vampir, der so anders ist als diese Monster, und zu dem sie von Beginn an eine faszinierende Verbindung fühlt... 

"Die Nacht gehört mir" hat nicht nur ein wunderschönes Cover, in das ich mich sofort verliebt habe, auch der Inhalt hat mich vollends überzeugt (und Dorian hat für ähnliche Gefühle gesorgt). Abonys Geschichte ist völlig mitreißend, ihre widerstreitenden Rachegelüste und die Sehnsucht nach Liebe spannend zu verfolgen. Obwohl sie ein eher düsteres Gemüt hat, sorgen ihr Temperament wie ihre Sturheit zu einigen lustigen Stellen. Auf der anderen Seite ist da Dorian - geheimnisvoll und faszinierend zugleich, wollte ich von Anfang an gern all seine Geheimnisse ergründen (ebenso wie Abony, offensichtlich). Obwohl sie Feinde sein müssten, schlagen ihre Gefühle alle Hindernisse und den Leser sofort in seinen Bann. Der Schreibstil tut sein übriges, sodass ich das Buch insbesondere in der zweiten Hälfte kaum noch aus der Hand legen konnte. Vor allem die charakterliche Entwicklung Abonys, die ich im Verlauf der Geschichte deutlich spüren konnte, hat mir gut gefallen. Nur Hannes, ihr bester Freund, tut mir etwas leid... Lest am besten selbst, um herauszufinden, wieso!