Geheime Wünsche

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari -

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari
von Sabrina J. Kirschner

Zum Buch:
Noah ist ein kleiner Chaot, er vergisst gerne seinen Rucksack. Als er ihn mal wieder sucht und findet ist in dem Rucksack auf einmal ein Buch, Das Buch der (un)heimlichen Wünsche. Was ist das für ein Buch und wie kommt es ausgerechnet in seinen Rucksack und wie soll er Malee ihren Wunsch erfüllen? Denn nur wenn er Malee ihren Wunsch erfüllt darf er einen geheimen Wunsch äußern.

Das Cover des Buches ist farbenfroh und macht neugierig, aber auch die ganze Aufmachung des Buches ist sehr sehenswert. Z.B. das Vorsatzpapier in rot ist wunderschön, auch sind in der Geschichte immer wieder Vignetten und einzelne Illustrationen, die das Gelesene sehr gut unterstützen. Hinzu kommt eine spannende, fantasievolle Abenteuergeschichten mit völlig unterschiedlichen Charakteren. Noah, eher vorsichtig, Malee, die Tiere über alles liebt und dann noch Lukas, der Angeber. Aber wie so oft, täuscht der erste Eindruck.
Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen, die lässt sich einfach lesen und ist unterhaltsam. Vom Textumfang für LeserInnen ab acht, neun Jahren geeignet, oder für Jüngere zum Vorlesen. Mal schauen wie die Story dann im Herbst mit Noahs Wunsch weitergeht. Ich bin gespannt.