Geistwandler

Wesen der Nacht - Geistwandler - Brigitte Melzer

Wesen der Nacht - Geistwandler
von Brigitte Melzer

Vielen Dank, dass ich das Buch "Wesen der Nacht-Geistwandler" lesen durfte es hat mir sehr viel freude bereitet.

Zum Inhalt möchte ich jetzt nicht viel sagen um nicht zu viel zu veraten.

Das Buch lässt sich flüssig und gut lesen und es wird genug Spannung aufgebaut, dass man gerne weiter lesen möchte. Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich.
Die liebevoll beschrieben Hauptfiguren sind sympatisch und man fiebert schnell mit ihnen mit. Die Geschichte hat einige Wendungen die nicht von Anfang an erkennbar sind, was die Geschichte spannender macht.

Toll fand ich die Figur von Kobold Drizzle, ich hab oft laut gelacht, wenn ich mir den kleinen Kerl so vorgestellt habe und er wild geflucht hat.

Schön fand ich auch, dass von dem Thema Vampire Abstand genommen wurde. In den meisten Jugendbüchern werden sie ja eher als zahnlose Kuschelmonster dargestellt. Da fand ich es schön, dass auch mal andere Typen aus dem "Schattenreich" hier besser "Jenseits" glänzen durften.

Ich werde auf jedenfall auch noch den zweiten Teil des Buches lesen.

Fazit: Ein schönes Jugendbuch, dass eine schöne Abwechslung zum bekannten Vampirgenre bietet, mit viel potenzial für weitere Abenteuer.