Gelungene Anthologie

Vampire Cocktail - Stefanie Mühlsteph, Denise Mildes, Michael Zandt, Diana Scott, Sabine Frambach, Bianka Brack

Vampire Cocktail
von Stefanie Mühlsteph Denise Mildes Michael Zandt Diana Scott Sabine Frambach Bianka Brack

Nein, hier geht es nicht um beschwippste Untote. Diese Anthologie des Art Skript Verlages mit zahlreichen jungen aber auch schon bekannten Autoren hat es selbst in sich! Spritzig, unterhaltsam und abwechslungsreich bieten die Geschichten folgende Zutaten auf:

Melancholische Poesie (Bittersüß wie Absinth)
Hintergründigen Humor (Legenden)
Prickelnde Erotik und Sinnlichkeit (Fang mich wenn du kannst und Bloody Brain)
Erfrischenden Humor (Kleiner Zauber)
Düsteren Horror (Unter dem Nebelmond und Pisco Sour, Pishtaco Sour)
Einen Hauch von Zeitreise (Auf dem Weg zum Mars trink ich nie Bloody Mary)
Urban Dark Fantasy (Neonnacht, Der perfekte Cocktail und Insiderwissen inklusive)
Teuflische Konsequenzen (Blutcocktail und Spielhölle)
Hochprozentige Zeremonien (Garvamore, der beste Single Malt der Welt)
Eine Prise High Fantasy (Miami Nights)
Und nicht zuletzt die "heißen" Tipps eines Clubbesitzers (Der Gast ist König)

Ein kleines Schmankerl folgt dann noch zum Schluß: Die Geschichte und das Rezept des "Bloody Mary" Cocktails.

Erstmal ein Hoch auf so kreative Geschichten und Autoren. Man kann jede einzelne mit einem mehr oder weniger gruseligen Nachgeschmack genießen (was ich auch tat :-)). Dazu kommt wieder die äußerst liebevolle Gestaltung auch im Innenteil. Man merkt, dass hier auf die Details geachtet wird, daher ein Lob an den Verlag.
Das Cover läßt auf den ersten Blick nicht einmal vermuten, um welches Genre es sich handelt, wäre da nicht der Untertitel "Geschichten aus der Vampirwelt". Absolute Leseempfehlung!