gelungene Fortsetzung

Unwiderstehlich untot
von Karen Chance

„Cassie Palmer hat mehr Feinde, als sie zählen kann - und keiner gehört zu den üblichen Verdächtigen: Vampire und Magier sind da noch das kleinste Übel. Und alles nur, weil sie als Pythia selbstbewusst auf ihrer Unabhängigkeit besteht. Einzig der Vampirsenat unterstützt Cassie, doch der verlangt einen hohen Preis: Cassie soll sich endlich auf den sexy Meistervampir Mircea einlassen, der sie sehr zu ihrem Missfallen als sein Eigentum betrachtet. Für Cassie eine unhaltbare Situation. Doch dann heftet sich der Gott Apollo an ihre Fersen und will als Quell ihrer Macht ebendiese zerstören. Um sich - und nebenbei die ganze Welt - zu retten, muss sich Cassie ein für alle Mal ihrem Schöpfer stellen...“

Viele Fäden aus den vergangenen Teilen laufen zusammen. Cassies Weg als unliebsame Pythias geht weiter und sie versucht sich durchzuschlagen, ohne getötet zu werden. Das ist natürlich nicht einfach und führt wie immer bei Cassie, zu Verwicklungen. Auch ihre Gefühle sind durcheinander, da sie ihnen, seit der Geis gelöst wurde, nicht mehr traut.

Dieser Band ist gespickt mit viel Vampirpolitik, was manchmal etwas langatmig war. Insgesamt geht es aber im gewohnten Stil weiter, rasant und humorvoll, manchmal etwas verwirrend aber leicht und flüssig zu lesen.

Gefallen hat mit, daß in diesem Band Pritkin eine relativ große Rolle spielt. Ich persönlich mag in lieber als Mircea, daher hat es mir großen Spaß gemacht von ihm und Cassie zu lesen.

Schon im ersten Teil waren die Gegebenheiten manchmal etwas verworren. Daher sollte man die Bände auf jeden Fall in ihrer Reihenfolge lesen, damit man überhaupt mitkommt. Aber wer einmal von der Geschichte gefangen wurde, will unbedingt wissen, wie es weiter geht.