Gelungene Fortsetzung

Nordlicht 02 -

Nordlicht 02
von Malin Falch

Sonja fühlt sich wohl mit Espen und den Trollen in Jotundalen. Hier gibt es viel Magie, sprechende Tiere und Wikinger. Sonjas Onkel hat sich inzwischen auf die Suche nach ihr gemacht und wurde gefangen genommen. Sonja selbst gerät mit ihren Begleitern mitten hinein in einen Konflikt zwischen den Waldbewohnern und den Wikingern. Unvermittelt erhalten sie Hilfe von einer jungen Zauberin, die Trolle in Stein verwandeln kann.

Es ist eine dunkle, nordisch-mythisch angehauchte Welt, in der Sonja gelandet ist. Das Buch ist der zweite Teil der Geschichte und schließt unmittelbar an den ersten Band an. Es ist deshalb angeraten, die Reihenfolge der Bände einzuhalten. Die stimmigen Illustrationen befördern den Leser umgehend in die Welt der nordischen Sagen, hier passt wirklich alles. Die Charaktere sind passend angelegt, es ist eine interessante Gemeinschaft, in der Sonja bei Espen und den Trollen sowie den Wölfen ein Abenteuer zu bestehen hat, und auch Lotta fügt sich als neuer Charakter bestens in diese Gemeinschaft ein. Das Ende des Buches macht sofort Lust auf die Fortsetzung.

Dieser Comic mit den Wurzeln aus der nordischen Sagenwelt hat mich bestens unterhalten können. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter (verweise jedoch auf die Reihenfolge der Bände) und vergebe 4 von 5 Sternen.