Gelungene Fortsetzung

Blutrose - Margie Orford

Blutrose
von Margie Orford

Blutsbräute, der erste Fall für Profilerin Dr. Clare Hart spielte in Südafrika, diesmal führen Serienmorde an Straßenkindern sie nach Namibia, nach Walvis Bay - Walfischbucht. Man erfährt viel über die Geschichte der Gegend, Land und Leute und kann sich gut in diesen armen, trostlosen Ort am Rande der Wüste hineinfühlen. Auch Riedwaan, Clares Kollege und Liebhaber ist wieder an ihrer Seite, und es wird sich entscheiden ob er wieder mit seiner Frau zusammenkommt oder eine Zukunft mit Clare haben wird. Clares Zwillingsschwester Constance, die im ersten Teil so eine große Rolle spielte, wird hier nur ganz am Rande erwähnt. Die Story ist spannend, mit vielen tollen Charakteren und deren Geschichten als Nebenstränge des Hauptplots. Auch wenn mir der erste Teil ein wenig besser gefiel (was vielleicht am Ort der Handlung(Kapstadt) und dem Schwerpunkt, der auf der Beziehung der Schwestern lag), ist der zweite Teil ein wirklich toller Thriller der mir einige Stunden Gänsehaut beschert hat. Eine lesenswerte Reihe!