Gelungene Fortsetzung der wundervollen Triologie!

Moment - Stephanie Eos

Moment
von Stephanie Eos

Klappentext: Kannst du deine Schwingen wieder finden? Angelina ist in einem Albtraum gefangen - einfach so. Unverhofft, aus heiterem Himmel ... Und sie hat keine Ahnung, wie sie ihm entfliehen kann, weil ihr Herz auf einmal nicht mehr schlägt, seit sie auf diesen Treppenstufen unter dem Friedensengel ihr Gleichgewicht verloren hat. Nur einer Sache ist sie sich sicher - das Leben als Schutzengel kann sie mal an den nicht vorhandenen Flügeln kratzen! Cole gibt ihr die Schuld an Dingen, die sie nicht versteht und Adam ... Der bringt sie nur noch mehr durcheinander. Sich so zu verändern, ohne dabei aufzuhören er selbst zu sein, bringt sie ins Wanken. Aber wie lange hat ein Engel das Anrecht, um sein Leben zu trauern, wenn um ihn herum die Welt in Flammen steht?

Inhalt: Der zweite Teil um Angelina und die anderen Engel ist etwas ruhiger als sein Vorgänger, man erfährt dafür sehr viel über die Hintergründe und Geschichte der Engel. Im Mittelpunkt stehen diesmal Angelinas Gefühle, da sie gestorben ist und jetzt als Schutzengel ihre Orientierung wieder finden muss. Und dann sind da auch noch Cole und Adam die das Ganze nicht leichter machen...

Überhaupt erfährt man mehr über die Charaktere, sowohl Cole als auch Adam (ja, sogar Runa!) zeigen ganz neue Seiten. Ja, Angelina war teilweise etwas naiv, aber sie sieht das am Ende ein und das macht sie meiner Meinung nach sehr sympathisch ;)

Den Schreibstil finde ich wieder genial, es werden Angelinas Gedanken in der Ich-Perspektive wiedergegeben und verleiten an so manchen Stellen zum Schmunzeln. Aber diesen Schreibstil kann man, denke ich entweder lieben oder er geht einem mit der Zeit auf die Nerven. Mir persönlich wurde es nicht zu viel und ich finde Angelina eine sehr angenehme Protagonistin, die sogar noch Scherze mit Adam macht, wenn sie durch ein magisches Tor an den Nordpol versetzt wurde und kurz vor dem Erfrieren steht.

Auch beim zweiten Band finde ich das Cover wunderschön, es spiegelt genau den Charakter des Buches wieder.

Fazit: Wem der erste Teil gefallen hat, sollte dieses Buch auf keinen Fall verpassen, es macht Lust auf mehr!
Deshalb von mir 5 Sterne!