Gelungener Abschluss des Zweiteilers

The Arrangement: Zweite Chance für die Liebe -

The Arrangement: Zweite Chance für die Liebe
von Lia K. Harry

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Nachdem Layla Chris scheinbar grundlos verlassen hat, versucht Chris sein Leben in den Griff zu bekommen. Nun hat er die schwere Aufgabe, seinen Eltern zu beichten, dass diese Ehe mit einem Vertrag begonnen hat.

Laylas Versuch, in ihr altes Leben zurückzukehren, scheitert, da Chris ihr immer wieder begegnet. Doch dann wird sie Opfer eines Unfalls mit verheerenden Folgen: Vier Jahre ihres Lebens sind aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Chris nutzt diese zweite Chance, und tut alles, damit Layla sich erneut in ihn verliebt.

Meinung:

Das ist der 2. Teil der Reihe und schließt nahtlos an die Handlung von Band eins an, so dass man diesen zuvor gelesen haben sollte.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Layla und Chris geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Vor allem Chris hat sich im Laufe der Geschichte(n) weiterentwickelt. Nebencharaktere kommen auch zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Laylas beste Freundin Trish und Chris bester Freund Luke.

Nach Laylas Gedächtnisverlust kämpft Chris um Layla und es ist schön seine Bemühungen mitzuverfolgen, auch wenn klar ist, dass seine Lügen/Verschweigen der Wahrheit früher oder später aufliegen werden… Die erotischen Szenen sind wie im ersten Band heiß und ansprechend geschrieben, jedoch haben sie in meinen Augen immer wieder die Handlung überlagert, so dass hier weniger mehr gewesen wäre. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank dem Schlagabtausch zwischen den beiden. Wie im ersten Band sorgt fehlende Kommunikation für Drama, zum Glück aber weniger als beim Vorgänger.

Ein gelungener Abschluss des Zweiteilers, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man erotische Liebesromane mit Humor und Drama liebt.

Fazit

Erotischer Liebesroman-Zweiteiler mit sympathischen Charakteren, einer guten Prise Humor und Drama.