Gelungener Auftakt

Mörderische Schlagzeilen
von Gemma Halliday

Mörderische Schlagzeilen

Klappentext:
Gerüchte und Sensationen sind Tina Benders Leben, kein Star oder Sternchen ist vor ihrer Kolumne sicher. Bis sie eines Tages eine Morddrohung erhält. Die Journalistin nimmt den anonymen Anrufer zunächst nicht ernst: Wer will schon einer Klatschreporterin an den Kragen? Doch ihr Chef sieht das anders und engagiert Calvin Dean, einen Bodyguard wie aus dem Bilderbuch: groß, stark, schweigsam und unglaublich sexy! Da kommt es zu einem heimtückischen Anschlag...

Der Lyx-Verlag hat ein neues Genre: "Romantic Thrill" - und dort ist auch dieses Buch zu finden. Durch das Cover hat man schnell den Eindruck, daß es sich hier um eine ganz seichte Lektüre handelt, aber das Buch hat mehr zu bieten: Alles in allem eine Mischung aus Chic-Lit, Liebesroman, Krimi und Humor.

Tina Bender ist Klatschreporterin und in ihrer Kolumne haben Stars oder Sternchen absolut nichts zu lachen. Sämtliche Informationen, die ihr zu Ohren kommen, werden sofort gnadenlos vermarktet und die Betroffenen kommen in den seltensten Fällen gut dabei weg. Also eigentlich nicht verwunderlich, daß früher oder später eine Morddrohung ins Haus flattert. Tina sieht es locker, ihr Chef nicht - und schon ist Cal an ihrer Seite, ein fantastisch aussehender Bodyguard.

Das Leben von Tina wird witzig und recht flapsig erzählt und in typischer Chic-Lit-Marnier stolpert unsere Protagonistin selbstverständlich auch in herrlich komische Situationen. Auch ihre Freunde und Familie tragen dazu bei, daß Lacher garantiert sind. Trotz Allem schafft es Gemma Halliday, die Spannung durch den Krimi-Anteil hoch zu halten, auch wenn ich persönlich die Auflösung hier nicht so gelungen fand.
Trotz Allem hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten und war zwischenzeitlich ein echter Page-Turner - wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich es wohl innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.

Ein gelungener Auftakt zur Hollywood-Gossip-Reihe, von der ich sicherlich auch den 2. Band lesen werde.
4 Sterne