Gelungener Auftakt

Der Moment, bevor du stirbst - Thriller - B. C. Schiller

Der Moment, bevor du stirbst - Thriller
von B. C. Schiller

Der Moment bevor Du stirbst von B.C. Schiller ist der Autakt zu einer neuen Thriller Reihe um die Undercover Agentin Targa.

Targa hat auf dieser Welt nichts zu verlieren, sie lebt eigenständig, hat keine wirklich feste Beziehung und spürt keine Angst. NIcht nur keine Angst, sämtliche Gefühle scheinen durch ihre traumatische Vergangenheit in ihr regelrecht "eingefroren" zu sein. Als ein Seriekiller auf den Plan tritt und auf seinem Bolg Menschen dazu auffordert letze Worte Sterbender zu sammeln wird Targa vom BKA und der Sondereinheit angefordert.
Fals Sandmann ein charismatischer Universitätsdozent ist schnell als Täter ausgemacht, doch reichen die Beweise nicht aus um ihn zu überfuhren. Da kommt Targa als Undercoveragentin zum Einsatz. Doch irgendetwas macht Falk mit ihr und ihren Gefühlen- ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit beginnt, hat Sandmann doch schon das nächste Opfer auserkoren.Gelingt es Targa sein Vertrauen zu gewinnen ohne aufzufliegen und die andere Frau zu retten.

Dieser Thriller war mein erster des Autorenehepaars und er hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Kapitel sind kurz gehalten, so dass ich schnell durch das Buch geflogen bin. Der Schreibstil ist angenehm und ziemlich locker in der Wortwahl, was der Spannung jedoch keinen Abbruch getan hat. Besonders das Tatwerkzeug hat mir gut gefallen und ist mir bis jetzt noch in keinem Thriller untergekommen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band mit Targa.