gelungener Auftakt der Hudson Saga

Haus der Schatten -

Haus der Schatten
von V. C. Andrews

gelungener Auftakt der Hudson Saga

Rain lebt gemeinsam mit ihrer Familie im Armenviertel Washingtons und bemüht sich stets eine gute Tochter zu sein. Trotz allem fühlt sie sich in der eigenen Familie als Außenseiterin und erfährt eines Tages durch Zufall weshalb das so ist. Ihr ganzen Leben verändert sich bald darauf.

Dieser erste Teil der Hudson Saga hat mir gut gefallen. Das Buch lässt sich gut lesen, der Schreibstil ist flüssig. V.C. Andrews zeigt die Welt eines jungen Mädchen auf, das weder schwarz noch weiß ist und ihren Kampf in der Gesellschaft ausficht. Rain bemüht sich sehr, eine gute Tochter und Schülerin zu sein und den Zorn ihrer Vaters nicht auf sich zu ziehen. Die Umstände in Rains Leben werden von V.C. Andrews` Ghostwriter bildreich geschildert, man kann sich die Situationen sehr gut vorstellen. ich habe das Buch bewusst über mehrere Tage gelesen um mich in der Geschichte zurechtzufinden. Die Entwicklung des Lebens der jungen Rain und ihre Erfahrungen wird sehr gut beschrieben, man lernt sowohl die Umstände des Lebens im Armenviertel kennen als auch die ungewöhnlichen Umstände in die Rain später hinein gelangt. Die Charaktere sind so beschreiben, dass ich mir die Personen gut vorstellen konnte und Situation klar vor sah. Die Emotionen werden angesprochen, ich habe sowohl gelacht als auch fast etwas geweint. Deshalb gebe ich dem Buch 5 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung der Saga.