GELUNGENER AUFTAKT DER SILVER DRAGONS-REIHE

Silver Dragons 01. Ein brandheißes Date - Katie MacAlister

Silver Dragons 01. Ein brandheißes Date
von Katie MacAlister

ZUM INHALT:

May Northcott ist eine Doppelgängerin, ein magisches Wesen, das sich unsichtbar machen und in der Welt der Schatten wandeln kann. Sie ist an den Dämon Magoth gebunden, der ihre Fähigkeiten dazu benutzt, um Diebstähle zu begehen und magische Gegenstände in seinen Besitz zu bringen. Bei einem ihrer Diebeszüge begegnet May dem gut aussehenden Gabriel Tauhou, dem Anführer der Silberdrachen. Dieser erkennt sofort, dass May seine Seelengefährtin ist. Doch obwohl sich auch May zu ihm hingezogen fühlt, sträubt sie sich zunächst gegen ihre Gefühle. Da erteilt ihr Magoth den Auftrag, ein wertvolles Artefakt aus Gabriels Hort zu stehlen ...

MEINE MEINUNG:

Es geht hier um May - eine so genannte Doppelgängerin, die von ihrem Zwilling erschaffen wurde. May ist an den Dämonenfürsten gebunden und muss ständig Diebstähle für ihn tätigen, was ihr nicht immer leicht fällt, gerade weil dieser Dämonenfürst Magoth, es in sich hat, er benutzt Frauen und würde sie quälen wenn sie ihm nicht gehorchen - May kann sich seinen Befehlen nicht wiedersetzen, dies hätte schlimme Folgen für sie, aber er will auch ihre körperliche Nähe und versucht mit allen Mitteln sie rumzukriegen, aber auch dies könnte schlimme Folgen haben, sie muss sich ihm in diesen Bereich widersetzen. Gleichzeitig muss sie aber auch ständig ihrem Zwilling helfen, denn diese hat keinen klaren Verstand mehr (dies wird im Buch erklärt) und bringt sich so immer in Gefahr und May muss alles wieder gerade biegen.

Bei einem erneuten Diebstahlversuch trifft sie auf den Drachen Gabriel, er gehört zu den Silberdrachen und ist ungemein sexy - doch denn Silberdrachen ist es angeblich vergönnt, jemals eine Gefährtin zu bekommen, doch nur durch einen Zufall kommt heraus das May seine Gefährtin ist. Er setzt also alles daran ihr nah zu sein und sie für sich zu gewinnen, nur ist dies gar nicht so leicht - gerade weil sie an den Dämonenfürst gebunden ist. Es passieren auch noch viele andere Sachen in diesem Buch und es gibt auch nicht nur die Silberdrachen...

Ich bin von dem Buch begeistert, man denkt sich ja immer so, ein Drache, wie wird so etwas denn beschrieben, doch Gabriel tritt als Mensch auf und so stellt in sich der Leser auch vor halt auch mit seinen Besonderheiten, wie Feuer.

Ich würde nicht sagen, dass das Buch mega spannend ist, eher unterhaltsam und witzig, natürlich passieren auch spannende Situationen, aber eher der Humor ist hier ausschlaggebend.

Ich finde die Personen toll gestaltet und die Autorin kann alles super gut beschreiben, es ist leicht sich die Personen und die Umgebung vorzustellen und Gabriel und May sind wirklich tolle Hauptprotagonisten, obwohl mir der Dämonenhund Jim am besten gefallen hat, wenn man seine Dialoge so liest, kann man wirklich nur lachen, der ist echt ein Nummer für sich.

Ich war gespannt wie das so mit der Erotik umgesetzt wird, denn das diese hier gibt war klar und die ist wirklich toll umgesetzt wurden, ich finde sie passen gut rein und sind nicht animalisch beschrieben, da wurde sich zurück gehalten und das finde ich besser so. Klar ist es ein Drache und auch Feuer spielt eine Rolle bei den erotischen Szenen, aber es ist nie grenzwertig und ekelig - es ist genau richtig.

Was ich ein wenig beschwerlich fand, sind manche Begriffe die in dem Buch fallen, die nicht immer so leicht verständlich für mich waren, aber die haben mich nicht daran gehindert die Geschichte in einem Rutsch zu lesen, denn bis auf einige Begriffe, ist es ein locker leichter Schreibstil.

Einziger Wehmutstropfen ist das Ende, den dieses endet mit einem echten Cliffhanger!!!

Jetzt muss man nur auf Band 2 warten - dieser erscheint im Mai wo es mit May und Gabriel weitergeht - ich bin gespannt.

FAZIT:

Wer Lust hat auf ein ungewöhnliches, aber dennoch unterhaltsames Buch, mit tollen Protagonisten, einem total verrückten Dämonenhund und vorallem Humor, sollte hier zugreifen!!!