Gelungener Auftakt der zweiten Staffel

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1) -

von Andreas Suchanek

Von Anfang an sehr spannend, unterhaltsam und mit wendungsreichen Ereignissen versehen. Sehr gelungene und fesselnd

"Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel" von Andreas Suchanek ist der Auftakt der 2. Staffel.

Gerade erst sind Ella und Lukas vom Herzen des Waldes zu Beschützern des magischen Flüsterwaldes ernannt worden, da erreicht sie auch schon ein erneuter Hilferuf aus einem der anderen Flüsterwäldern. Sie stecken in grosser Gefahr. Gemeinsam mit der Elfe Felicitas und dem Menok Rani, stürzen sich Lukas und Ella in ein neues aufregendes Abenteuer. Doch es erwartet sie schon eine neue Hürde die sie meistern müssen, denn die unterirdische Blinzelbahn, die das einzige Transportmittel zwischen den Flüsterwäldern ist, wurde sabotiert.

Andreas Suchanek weiss auch in der zweiten Staffel der Fantasyreihe, wie er seine Leser mit jeder Menge aufkommender Spannung, Nervenkitzel und ereignisreichen Abenteuern für seine Geschichte begeistert. Mit einer kurzen Zusammenfassung direkt am Anfang, fühlt man sich rasch wieder mitten im Flüsterwald angekommen und kann auch als Neuling der Reihe gut ins Abenteuer finden. Der Schreibstil liest sich sehr fliessend, leicht und locker. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, die die Geschichte durch spass und Unterhaltungswert bereichern. Besonders Rani fällt in diesem Band zwar durch seine ständigen Nörgeleien und altklugen Art auf, das wiederum aber auch für witzig und lustige Lesemomente sorgt. Trotz dessen das mich seine Art ab und an ziemlich genervt hat mag ich Rani unheimlich gerne, den man einfach mögen muss.

Die Handlung baut sich gewohnt sehr unterhaltsam,humorvoll mit einer gelungenen Spannung, aber auch mit überraschenden Wendungen auf, das für lebhaften Lesespass sorgt. Man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Seite bestens unterhalten, hat Spass beim lesen und ist gespannt auf die Fortsetzung.

Erneut ein überaus gelungen, unterhaltsam und voller Spannungsmomenten aufgebauter Fantasyroman und Auftakt der zweiten Staffel. Unbedingte Leseempfehlung für alle Fans der Staffel.