Gelungener Auftakt einer starken Fantasy-Reihe

Leopardenblut, 5 Audio-CDs - Nalini Singh

Leopardenblut, 5 Audio-CDs
von Nalini Singh

Inhalt: „Als die junge Mediale Sascha den attraktiven Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es ihr immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Der raubtierhafte Hunter erweckt in ihr ungeahnte Gefühle, die für sie zur tödlichen Gefahr werden können. Hunter kommt indessen einem grauenhaften Geheimnis auf die Spur, in das der Oberste Rar der Psy verwickelt zu sein scheint.

Bei dem Hörbuch zu „Leopardenblut“ von Nalini Singh handelt es sich um eine gekürzte Fassung, die knapp 5,5 Stunden auf insgesamt 5 Audio-CDs umfasst und von Elena Wilms gelesen wird.

Zunächst muss ich sagen, dass mir beim Hören nicht negativ aufgefallen ist, dass es sich hierbei um eine gekürzte Version der Geschichte handelt. Das Buch selbst habe ich zuvor nicht gelesen, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen oder dass den Figuren und der Handlung viel zu wenig Raum gegeben wird. Auch die Sprecherin hat mir gut gefallen, so dass ich die Umsetzung des Romans als Hörbuch schon mal sehr gelungen fand.

Die Geschichte selbst konnte mich ebenfalls überzeugen. Der Beginn kam mir noch ein wenig schleppend vor, das hat sich jedoch sehr schnell gelegt. Der Autorin ist hier eine sehr komplexe und facettenreiche Fantasy-Welt gelungen, über die ich gerne immer mehr erfahren habe. Besonders schön fand ich in diesem Zusammenhang, dass man nicht direkt mit Unmengen an Informationen erschlagen wird, sondern im Verlauf immer mehr über die Welt und die verschiedenen Wesen mitgeteilt bekommt. Was die Protagonisten angeht, so war mir insbesondere Lucas auf Anhieb sympathisch. Im Gegensatz dazu brauchte ich zwar ein wenig mehr Zeit, um mit Sascha warm zu werden, dennoch fand ich sie aber direkt interessant und es hat mir insgesamt großen Spaß gemacht, die gefühlvolle und absolut mitreißende Geschichte der beiden zu verfolgen. Für mich war das bestimmt nicht der letzte Band der Reihe!

Fazit: auch in dieser gekürzten Fassung ein gelungener Auftakt einer komplexen und emotionalen Fantasy-Reihe!