gelungener Einstieg in die St. Elwine Reihe

Rückkehr nach St. Elwine
von Britta Orlowski

Inhalt: Elizabeth Crane kehrt nach Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurück. Sie nimmt die Stelle der Oberärztin am St. Elwine Hospital an und widmet sich mit großem Elan ihrer Arbeit. Dank des Einflusses ihrer Freundin Rachel schließt sich Liz der örtlichen Patchworkgruppe an. Bereits nach wenigen Wochen trifft sie auf ihren alten Gegenspieler aus der Highschool - Joshua Tanner. Glaubt er, noch immer der unwiderstehliche Herzensbrecher zu sein? Elizabeth ahnt: Irgendetwas hat sich geändert. Sie kann nicht verhindern, dass ihr Leben erneut kompliziert wird und schon bald steht sie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens ...

Über die Autorin:
Mit acht Jahren gründete Britta Orlowski ihren eigenen Verlag und war Autor, Setzer, Illustrator und Buchbinder in einer Person, bevor sie im Jahr 2008 nach vielen Anläufen den ersten Verlag fand, der ihren Debütroman schließlich heraus brachte.
In der Zwischenzeit absolvierte sie erfolgreich ihre Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten und gründete eine Familie. Da sie in einer Zahnarztpraxis leider keine Geschichten erfinden durfte, widmete sie sich nach mehr als zwanzigjähriger Tätigkeit dort ganz ihrem Traumjob und wurde Buchautorin.
Wenn sie nicht gerade Quilts näht, tummelt sie sich in ihrem geliebten Garten und/oder schreibt an ihren Büchern. Die ersten drei Bände ihrer St. Elwine Serie sind bereits erschienen, weitere werden folgen ...

"Rückkehr nach St. Elwine" ist das erste Buch das ich von Britta Orlowski gelesen habe. Ich habe nur gutes über diese Reihe gehört und da musste ich es natürlich lesen. Und ich muss zugeben, ich wurde nicht enttäuscht.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr gut gelungen und es lässt sich schnell und flüssig lesen. Britta Orlowski hat einen sehr guten Schreibstil wo das Lesen sehr viel Spaß macht.
Die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet und man erfährt sehr viel über sie. Da aus Erzählersicht von einigen Progatonisten die Geschehnisse geschildert werden, erhält man einen guten Überblick und die Rückblicke die die Charaktere haben, machen das Verständnis für die Vergangenheit einfacher und man fühlt sich ihnen noch mehr verbunden. Zudem werden auch die Beziehungen und Verhältnisse der handelnden Personen untereinander gut beleuchtet.
Gleich von Anfang an ist mir ein Knistern zwischen Elisabeth (Liz) und Joshua (Josh) aufgefallen, dass sich das ganze Buch über durchzieht und auch eine prickelnde Erotik geben dem Buch ein schönes Feeling.
Ich bin von der Reihe jetzt schon sehr begeistert und muss sagen, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt der St. Elwine-Reihe mit viel Tiefe, Hintergründen und Gefühlen. Es lohnt sich wirklich zu lesen.