gelungenes, ansprechendes Basiswerk

Massage - Karen Smith

Massage
von Karen Smith

„Massage“ ist verständlich und flüssig geschrieben. Wird das Buch als Nachschlagewerk genutzt sind die Wiederholungen sehr angebracht, liest man es allerdings in einem Zuge durch sind sie ein wenig störend. Sehr positiv ist mir die Strukturierung und Gliederung aufgefallen, sie ist sehr klar und übersichtlich. Die Anleitungen sind sehr verständlich erklärt und werden mit aussagekräftigen Bildern untermalt.

Die Bilder sind ansprechend, und zeigen die Positionen sehr gut. Auch die sonstige Gestaltung der Seiten sagt mir sehr zu.

Sehr angenehm empfand ich das sich die Autorin nicht nur auf die Massagetechniken konzentriert hat sondern auch das sonstige Wohlbefinden eine Rolle spielt. Hier wurde auch auf die Düfte eingegangen die sich besonders gut zur Untermalung eigenen.

Das Buch ist in 7 Bereiche gegliedert und dadurch sehr übersichtlich.

Gliederung

Die Bedeutung von Körperkontakten

Berührungen und Düfte

Rundreise über den Körper

Sinne und Jahreszeit

Gesund durch Wasser

Stressabbau durch Massage

„Massage“ ist sehr Einsteiger freundlich und ein gelungenes Nachschlagewerk.

Es macht sehr viel Lust aufs ausprobieren.

MEIN FAZIT:

„Massage“ ist ein sehr gelungenes Basiswerk das sehr Einsteiger freundlich ist. Die Gestaltung der Seiten sowie die Gliederung und die Bilder sind sehr ansprechend, gut strukturiert und sehr verständlich. Für Einsteiger die sich mit den Massagetechniken beschäftigen möchten sehr zu empfehlen.