Gemächlicher Australien-Krimi

Die Suche -

Die Suche
von Jane Harper

Die Suche - Jane Harper
Dieses Werk ist vieles - ein Thriller ist es jedoch kaum. Eher ein gemächlicher Australien-Krimi, die Ermittlung zu einem Cold Case, der bereits über ein Jahr zurückliegt.

Damals ist die junge Mutter Kim Gillespie auf einem Stadtfest spurlos verschwunden. Ihr Neugeborenes wurde im Kinderwagen zurückgelassen aufgefunden. Der Ermittler Aaron Falk ist angereist, um bei einer Taufe dabeizusein. Im Zuge dessen, soll der Fall um Kim noch einmal neu aufgerollt werden.

Die Stärke dieses Buches liegt in den feinen Charakterzeichnungen und im langsamen Aufbau einer unheilvollen Atmosphäre. Denn irgendjemand muss doch etwas wissen, über den Verbleib der jungen Mutter und am Ende ist kaum etwas so, wie es zu sein schien.

Der Schreibstil ist sehr eingängig und zügig lesbar. Nur beim Personal muss man ab und an etwas aufpassen. Denn in dem kleinen Städtchen ist jeder mit jedem bekannt bzw. tauchen plötzlich Verwicklungen in der Vergangenheit auf etc.
Ich mochte diesen ruhigen, nachdenklichen Krimi sehr und hatte ihn auch in kurzer Zeit durch.
4 Sterne