Genau richtig für die Vorweihnachtszeit

Ein Hauch von Winterzauber -

Ein Hauch von Winterzauber
von Jennifer Wellen

Hörbuchrezension

Wer Freude an Weihnachtswundern und winterlichen Liebesgeschichten mit Happy End hat, ist hier genau richtig.

Das Cover gefällt mir sehr gut, zeigt es doch mit den winter-, weihnachtlichen Motiven genau die Stimmung, in die man hineinversetzt werden soll.

Die Geschichte handelt von Mona, einer erfolgreichen, aber leicht verkorksten Autorin, die sich so auf ihren nächsten Roman konzentriert, dass sie dabei völlig vergisst, dass sie dieses Jahr die Familienweihnachtsfeier ausrichten soll und so wundert es mich nicht, dass eigentlich alles schiefläuft was schiefgehen kann, samt Essen, Geschenke, musikalisches Ambiente und einem defekten Laptop mit ungesichertem Roman. Beim Gassigehen kommt sie dann zufällig an Davids Geschäft vorbei, der als Computerfachmann genau der Mann für alle Fälle zu sein scheint. Doch David möchte die Weihnachtstage eigentlich lieber mit seiner pubertären Tochter verbringen.

Kann er ihr trotzdem helfen und ist Monas chaotische Weihnachtsvorbereitung von Erfolg gekrönt?

Die Stimmen der beiden sind mit Frau Kalischke-Bäuerle und Herrn Robert Braun sehr gut gewählt. Sie sind weich und trotzdem lebhaft. Vor jedem Kapitel wird ein kurzes Weihnachtsgedicht, ein kurzer Gedanke vorgetragen, der mich ein ums andere Mal in meine Kinderzeit versetzt und mich rezitierend schmunzeln lässt. Gut gelaunt folge ich der wunderschönen Geschichte und bin nach etwas mehr als 3 Stunden erstaunt, wie kurzweilig es doch war.

Ein kleiner Abzug für die etwas störende „Werbung“ für Monas Verlag. Eine einmalige Nennung hätte vollkommen gereicht.