Genauso spannend wie Band 1

ISBN: 9783426307649

Erscheinungsdatum: 2. November 2021

Genre: Thriller

Seiten: 432

Nur ein wildes Gerücht – oder grausame Realität? Wer genug Geld hat, kann sich alles kaufen und bestellen – angeblich auch Menschen, und zwar jede beliebige Person. Die hübsche Nachbarin, den Kellner, das Mädchen aus dem Bus: Wer an »Missing Order« die richtige Summe überweist, bekommt, wen er will, ohne je verdächtig zu erscheinen.
Die Privatdetektive Rica und Jan Katzius kommen nicht so recht voran mit ihren Untersuchungen rund um dubiose Machenschaften bei »Amissa«, einer Organisation, die nach vermissten Personen sucht. Bis sich eine Frau meldet, die Beweise für die »Missing Order« liefern will. Doch das Treffen endet in einer Katastrophe: Die angebliche Zeugin ist tot, und als Jan heimkehrt, ist Rica verschwunden.
Kurz darauf erhält Jan eine eindeutige Botschaft: Er wird seine Frau nie wiedersehen. Sollte er weiter gegen »Amissa« ermitteln, wird Rica in die Prostitution verkauft. Gibt er auf, wird sie »nur« getötet …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt super zum ersten Band, diesmal ist es in gelb gehalten und wir sehen wieder das große A darauf.

Zum Buch:

Ich fand das erste Buch schon sehr spannend und was soll ich euch sagen auch Band 2 ist wieder sehr spannend. Hier kann man mit Jan und Rica richtig mitfiebern und manchmal möchte man auch eingreifen und sich selbst auf die Jagd machen. Es passiert hier wirklich viel, doch alles ist überschaubar. Alles hat seinen Sinn und nichts ist überzogen.

Stellt euch vor ihr könnt euch alles kaufen, sogar einem Menschen, denn genau darum geht es in Band 2, hier ist alles möglich und es verschwinden Menschen. Was passiert mit ihnen, wo sind sie und was durchleben sie? All das wird hier erzählt, beschrieben und man kann nicht anders als mitfühlen.

Ich persönlich mag ja Rica und Jan sehr, ein super Team und ein noch besseres Pärchen. Gemeinsam schaffe sie alles, soll man jedenfalls meinen, doch der aktuelle Fall führt sie an ihre Grenzen und wie es ausgehen wird, müsst ihr selbst herausfinden.

Die Charaktere sind hier sehr gut dargestellt, selbst die, die man nicht mag, doch jeder Charakter hat seinen Platz in dieser Geschichte. Wir treffen hier auf alte Bekannte und auch auf jede menge neue Charaktere.

Die Szenen sind sehr bildlich geschrieben, so konnte oder kann man sich sehr gut hineinversetzen. Alles sehr detailliert und realistisch.

Ich kann diese Reihe nur empfehlen und bin gespannt, wie es weitergeht, denn zu Ende ist es hier noch nicht, zumindest ist das meine Meinung.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen.