Geniale Fortsetzung - sehr spannend und emotionsgeladen

Elesztrah - Blut und Federn - Fanny Bechert

Elesztrah - Blut und Federn
von Fanny Bechert

Inhalt/Klappentext:
Während Lysanna zuversichtlich ihrer Zukunft entgegensieht, hängt ihre Tochter Fayori dem Vergangenen hinterher. Auch nach Monaten fällt es ihr noch immer schwer, zu akzeptieren, dass der Seelenlose Sedan zum Feind übergelaufen sein soll.
Als Frostwall überfallen und Lysanna entführt wird, taucht Sedan plötzlich wieder auf und bietet Fayori seine Hilfe an. Die junge Elfe hat keine andere Wahl, als ihrem ehemaligen Lehrmeister zu vertrauen, wenn sie ihre Mutter retten will. Auf der Suche nach Lysanna geraten sie jedoch nicht nur in Lebensgefahr, sondern stoßen auch auf etwas, das es eigentlich gar nicht geben dürfte: Sedans Vergangenheit.
(Quelle: Sternensand Verlag)

Sehr spannende und interessante Fortsetzung. Die Autorin konnte mich mit diesem Band sofort wieder in den Bann ziehen. Der Schreibstil ist mitreißend und leicht zu lesen. Der Einstieg hat es wirklich in sich. Ich hatte ein wenig Probleme die ganzen Charaktere wieder in Erinnerung zu rufen, da ich die Vorbände schon vor einiger Zeit gelesen hatte. Jedoch kam ich mit jeder Seite mehr in die Story hinein. Die Protagonisten sind sehr detailreich geschrieben und zeigen auch in diesem Teil ganz besondere noch nicht bekannte Eigenschaften. Ganz besonders gefällt mir Fayori. Ihr Charakter ist sehr sympathisch und undurchsichtig. Ich mag sie sehr gerne. Sie wirkt teilweise sehr kämpferisch und lässt sich nicht unterbuttern. Auf der anderen Seite wirkt sie auch sehr verletzlich. Diese Mischung macht Fayori zu einem ganz besonderen Charakter. Sehr schön finde ich auch die Interaktionen zwischen ihr und Sedan. Sedan ist ein sehr schwierig zu erfassender Charakter. Er wirkt zerrissen und und teilweise unsicher. Die Geschichte ist ab der ersten Seite sehr spannend und actionreich. Sie ist mit Überraschungen gespickt. Die Autorin hat gekonnt neue Protagonisten und Nebendarstellen in die Geschichte eingeflochten. Der Abschluss hat es wirklich in sich. Er ist sehr actionreich und bringt einige Antworten. Der Zusammenhang zum Prolog wird jetzt klar. Dadurch entsteht ein ganz fieser Cliffhänger.

Mein Fazit:
Tolle Fortsetzung. Ich bin begeistert. Die Story ist wundervoll geschrieben und lässt das Fantasyherz höher schlagen. Ich liebe diese Reihe und kann es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint.