Geniales Buch!

Liebe ist ein Miststück - Yasemin Grißmann

Liebe ist ein Miststück
von Yasemin Grißmann

Hannah und Nevio kennen sich schon ihr Leben lang und sind allerbeste Freunde. Sie lieben sich über alles und sind immer füreinander da. Doch soll man diese Freundschaft aufs Spiel setzen, wenn die Gefühle plötzlich intensiver werden?

Das Buch war einfach nur großartig! Ich liebe Bücher, die mich zum Lachen bringen und Yasemin Grissmann hat das mit „Liebe ist ein Miststück“ auf jeden Fall geschafft. Die Freundschaft zwischen Hannah und Nevio ist sehr intensiv und etwas ganz besonderes. Obwohl sich die beiden gegenseitig oft necken und Streiche spielen, würden sie trotzdem jederzeit alles stehen und liegen lassen, um für den jeweils anderen da zu sein. Yasemin hat die Gefühle so gut rübergebracht. Ich habe sehr viel gelacht und mitgefiebert, mein Herz ist oft dahingeschmolzen und manchmal habe ich auch mitgelitten.

Hannah ist eine total witzige und freche Person, die einfach super sympathisch ist. Da ich selber gerne fließend spanisch sprechen können möchte und auch spanisch lerne, hat Hannah noch einen zusätzlichen Pluspunkt, da sie spanisch kann. Nevio ist ein total lieber Mensch, den man einfach lieben muss. So einen besten Freund kann man sich nur wünschen.

Der Schreibstil ist super gut zu lesen, sodass man nur so durch das Buch fliegt. Die Kapitel sind abwechselnd aus Hannahs und Nevios Sicht geschrieben, was ich persönlich sehr gerne mag, da man sich dadurch in beide Seiten besser hineinversetzen kann. Außerdem waren die Kapitel eher kürzer, was mir lieber ist, da ich ein Kapitel immer zu Ende lesen muss und das bei sehr langen Kapiteln manchmal anstrengend wird.

„Liebe ist ein Miststück“ ist ein sehr humorvolles Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Das Cover passt zur Geschichte und der Titel macht Sinn, was mir persönlich sehr wichtig ist. Nebenbei gibt es überaus sympathische, authentische Charaktere, die das Buch gleich noch viel besser machen, als es ohnehin schon ist.