Geniales Buch

Der Tod in mir - Paul Cleave

Der Tod in mir
von Paul Cleave

Klapptext:
Wenn die inneren Dämonen erwachen..
Christchurch, Neuseeland. Edward Hunter wurde schon früh als Kind zu einer lokalen "Berühmtheit", nachdem sein Vater als Serienmörder verhaftet wurde.
Jahre später holt ihn die Gewalt wieder ein, als er in einen Banküberfall gerät, bei dem seine Frau kaltblütig erschossen wird.Überwältigt vom Schmerz des Verlusts und den eigenen Schuldgefühlen treiben ihn seine inneren Dämonen zu einem erbitterten Rachefeldzug. Und dann wird auch noch seine kleine Tochter entführt..

Meine Meinung/ Inhalt:
In dem Buch geht es um den Buchhalter Edward Hunter, dessen Vater ein Serienmörder ist, der Prostituierte umgebracht hat. Bei der Verhaftung seines Vaters ist Edward noch ein kleiner Junge. Und alle denken, dass er im Erwachsenenalter genauso sein wird wie sein Vater.
Die Verbrechen des Vaters zerstören die ganze Familie, so dass am Ende Edward alleine dasteht. Jedoch hat er seine eigene tolle kleine Familie.
Seine Frau Jodie und seine kleine Tochter Sam lieben ihn über alles. Sie führen ein tolles Leben bis zum verhägnisvollen Mittag, bei dem ihm das Liebste genommen wird.

Edward wird mit seiner Frau Opfer eines Banküberfalls. Edward kommt einer Bankangestellte zuhilfe, und rettet ihr somit das Leben. Jedoch gerät seine Frau so ins Fadenkreuz und muss mit dem Leben bezahlen.

Das Buch ist spannend, atemberaubend und aktuell. Die Handlungen sind teilweise extrem, jedoch auch - zum Großteil- realistisch und nachvollziehbar. Jeder kann mit Edward mitfühlen bei seinem Rachefeldzug und seinen Taten.

Es kommen viele -ungedachte- Wendungen, so dass das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig war.

Das Ende ist einfach nur der Knaller und auch total unerwartet.

Fazit: MUSS man lesen!! Wer es nicht tut, verpasst was.