George R.R. Martin und Luis Royo - The Ice Dragon (illustrierte Ausgabe)

The Ice Dragon - George R. R. Martin

The Ice Dragon
von George R. R. Martin

Diese Kombination von zwei genialen Menschen schreit gerade dazu gekauft zu werden. Eine Geschichte von George R.R. Martin, illustriert von Luis Royo. Das musste ich einfach in die Hand nehmen und natürlich gar nicht mehr wieder zurück legen! Solch eine Edition muss einfach in mein Regal!
-----
Adara ist ein Winterkind - die Kälte macht ihr nichts aus und jeden Frühling zählt sie schon die Tage bis zum ersten Frost. Sie vergöttert die Tiere des Winters und schließt als einzige Freundschaft mit einer der gefürchtetsten Kreaturen der Welt - dem Eis Drachen.

Doch das Reich in dem Adara lebt steht unter Beschuss und ihre Familie muss entscheiden zwischen fliehen oder bleiben und dabei vielleicht sterben. Doch Adara will ihren Hof und ihre Geschöpfe nicht verlassen. Kann der Eis Drache sie und ihre Familie retten?
-----
"The Ice Dragon" oder auf Deutsch "Adara und der Eisdrache" ist eine wirklich herzerwärmende Geschichte, auch wenn man sich das bei so viel Eis und Schnee gar nicht erwarten kann. Doch die Geschichte geht, trotz ihrer Kürze, tief ins Herz und bringt alles zum Schmelzen.

Adara ist eine kleine, liebenswerte Abenteurerin und Kämpferin, die mitten in einen Krieg hineingeboren wird. Doch sie selbst ist trotz ihrer Anziehung zum Winter so eine süße kleine Person, dass man sie einfach gernhaben muss.
Die Kreatur des Eisdrachen, der eigentlich für das Reich ein Symbol eines langen harten Winters ist, straht so eine Eleganz und Majestät aus. Man kann sich dieses filigrane und doch so kraftvolle Wesen wirklich wunderschön vorstellen.

Zusätzlich zu der wirklich wundervollen Geschichte kommen in dieser englischen Ausgabe auch noch unterstreichend die genialen Zeichnungen von Luis Royo dazu. Die Illustrationen sind ein Meisterwerk der Anmut und Elleganz und bilden die Geschichte wirklich genial realistisch ab. Royo ist ein Künstler der Fantasy und diese Mischung aus George R.R. Martin und Luis Royo ist es echt wert gekauft zu werden! Eine Kombination die wie Faust aufs Auge passt!

Wer noch ein wunderbares Geschenk für Fantasy Fans zu Weihnachten sucht oder sich einfach selbst fantastisch beschenken will der sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Solch eine perfekte Vereinigung von Buch und Kunst findet man selten!