Geschichten aus aller Welt

Naturgeschichten rund um die Welt -

Naturgeschichten rund um die Welt
von Angela Mc Allister

Fünfzig Märchen und Legenden aus aller Welt, alle rund um das Thema Natur. Ob es um Pflanzen, Tiere oder Wind und Wetter geht, zu jedem Thema gibt es ein Geschichten.

Das Buch hat ein sehr ansprechend gestaltetes Hatdcover und ein sehr großes Format, ein bisschen größer als Bilderbücher, das hat mir sehr gefallen, es macht das gemeinsame Lesen oder auch das gemeinsame Anschauen leichter.
Zu Beginn gibt es ein Register, in dem die einzelnen Märchen aufgelistet sind. Eingeteilt in sieben verschiedene Kategorien. Jedes Märchen geht über mindestens eine, meistens zwei, manchmal drei Seiten und es gibt zu jedem Märchen eine ganz wunderbare, seitenfüllende Illustration manchmal auch noch kleine im Text. Die Märchen und Legenden sind auch vielen verschiedenen Ländern und daher landestypisch und für uns ungewohnt, deshalb aber nicht weniger interessant. Ich mag Märchen und Sagen eh sehr gerne, daher habe ich das Buch auch sehr gerne (vor)gelesen. Hat Spaß gemacht und neugierig auf die Kulturen der verschiedenen Länder.