Geschichten für Jedermann

Geist der Venus - Wolfgang A. Gogolin

Geist der Venus
von Wolfgang A. Gogolin

Klappentext:
'Häufig gespeist und noch öfter getrunken wird in Gogolins Kurzgeschichten, und das so erlesen, als hätte der Autor beim Schreiben sowohl einem Sternekoch als auch einem Sommelier über die Schultern geschaut. So beweist er einen exquisiten Geschmack aber natürlich geht es nur vordergründig um die optimale Zusammenstellung von Mahlzeiten aus fester und flüssiger Nahrung. Spannender und nicht minder außerordentlich sind die verschiedenen Anlässe, zu denen Gogolin auftischt und die zwischenmenschlichen Verquickungen, innerhalb derer der Autor seine Figuren Tisch, Bett, aber manchmal auch nur die Fantasie teilen lässt. Am Ende serviert der Autor ein nahezu vollständiges Menü des Lebens zwischen Zeugung und Tod mal schnoddrig und kauzig, mal liebe- und verständnisvoll porträtiert er seine Figuren und beobachtet mit einer schönen Würze aus Ernsthaftigkeit, Demut und Augenzwinkern die mannigfaltigen Facetten unserer Gefühlswelten.'

Kurz gesagt: 14 unterhaltsame Geschichten über das Leben, das gute Essen, Liebe und vieles vieles mehr.

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt irgendwie beruhigend.
Die Landschaft im Hintergrund und der Statuenkopf im Vordergrund runden das ganze nochmal ab.

14 Kurzgeschichten die alle auf ihre Art besonders sind. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz.
Freue, Leid und vieles mehr. Es sind wirklich wunderbare Geschichten für Jedermann und für Zwischendurch. Eine Kunterbunte Mischung.
Es gab Geschichten die mir sehr gut gefallen haben und auch welche die mir weniger gefallen haben.
Am meisten haben mir jedoch die Tiergeschichten gefallen.
Auch den Schreibstil des Autors muss man an dieser Stelle erwähnen, dieser war flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Es ist auf jeden Fall zum Empfehlen.