Gesucht: Erfahrung in Sachen Liebe

Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln - Kerstin Gier

Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln
von Kerstin Gier

Die dreizehnjährige Sissi hat eigentlich keine Lust auf Mathenachhilfe. Das ändert sich aber, als sie ihren Nachhilfelehrer zum ersten Mal sieht. Der ist aber drei Jahre älter und steht nur auf erfahrene Mädchen. Erfahrung ist aber etwas, was Sissi in Sachen Liebe überhaupt noch nicht hat. Also muss Sissi Erfahrungen sammeln und zwar möglichst schnell, damit sie nächste Woche bereits die „richtigen Signale“ senden kann. Nur wie bekommt man die Erfahrung, die man braucht um für Jungs interessant zu sein, ohne einen Freund? Aber auch wenn es zunächst gar nicht nach Happy End aussieht, so schnell gibt Sissi nicht auf.

Das Buch mit dem Thema erste Liebe ist für Mädchen in Sissis Alter. Durch die einfache Sprache kann man Sissis zum Teil etwas chaotischer Denkweise gut folgen und über die daraus entstehenden Situationen schmunzeln.

Da das Ende des Buches leicht vorher zusehen ist, vergebe ich nicht die volle Punktzahl, sondern 4 von 5 Sternen.