Gesund kann auch lecker sein!

Meine grünen Smoothies - Roman Firnkranz

Meine grünen Smoothies
von Roman Firnkranz

Meine Meinung zum Sachbuch: Meine Grünen Smoothies

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Wie ich zu diesem Buch fand, das könnt ihr auf meinem Blog lesen.

Inhalt in meinen Worten:
Grüne Smoothies, was bringt mir das, was macht das mit mir und wie setze ich diese vernünftig um? Mit diesen Fragen könnte man sich herumschlagen, doch nicht, wenn man dieses Buch in der Hand hält.
Ein Sachbuch das aber auf natürliche Art alles erklären möchte und dabei dem Leser nahe sein möchte.

Wie finde ich das Buch?
Gerade weil das Buch mir wirklich alle Fragen zum Thema grüne Smoothies beantwortet kann, ok zumindest fast, bin ich schon sehr zufrieden mit dem Buch.
Roman geht auf sehr viele Individuellen Dinge, die im Bereich grüne Smoothies angesprochen werden, ein.
Dabei erzählt er minimal auch aus seinem Leben und was ihm gut getan hat und wo er selbst umstellen durfte und wie das am besten passieren konnte.

Dieses Buch ist nicht nur für jemanden geeignet, der gerne abnehmen möchte, oder gar neu im Bereich der Smoothie Welt wandelt, sondern gerade auch "alte" Hasen können davon profitieren.

Am besten empfinde ich, dass Roman von Anfang an den Tipp gibt: Lieber langsam dafür beständig etwas ändern. Es mag lächerlich wirken nur eine Liegestütze pro Tag zu machen, doch wenn man damit startet und es jeden Tag mit in das Leben integriert hat man deutlich mehr davon, als wenn man pro Tag 10 macht und dafür schnell aufgibt.
So auch mit den Smoothies, nicht gleich 6 Zutaten nutzen sondern lieber weniger, dafür kann der Körper damit aber um Ecken besser umgehen.

Für mich also wirklich ein Goldschatz, den ich regelmäßig in die Hand nehmen werde.

Was finde ich besonders gut?

Roman geht wirklich auf jedes Problem, das entstehen kann, ein.
Die Zutaten sind einfach zu holen und einfach zu verarbeiten
Das Buch wirkt lebendig
Wertvolle Tipps, die aber auch einfach anzuwenden sind
Mutmachend
Roman lässt den Leser nicht im Stich, denn am Ende des Buches gibt er noch Tipps wo man sich trauen darf, fragen zu stellen.
Es ist ein Buch dass man immer wieder zur Hand nehmen kann und immer wieder etwas neues und gutes entdecken kann.
Manche Themen bräuchten mehr Informationen, und ich denke, Roman kann wirklich noch Romane über das Thema schreiben. Somit ist es ratsam sich wirklich mehr damit zu beschäftigen und nicht nur am Rand.
Fazit:
Ein wirklich toller Leitfaden zum Thema Smoothies, die gut anzuwenden sind und jeder der sich gerade frisch mit diesem Thema beschäftigt kann hier gute und wertvolle Tipps bekommen, und es ist ein Buch das einen länger begleiten wird.

Sterne:
Dieses Buch bekommt von mir 5.