Gesunde Füße sind wichtig

Kleine Fußschule. Kompakt-Ratgeber -

Kleine Fußschule. Kompakt-Ratgeber
von Béatrice Drach-Schauer

Der Kompaktratgeber „Kleine Fußschule“ von der Autorin und Lauftrainerin Béatrice Drach-Schauer kam für mich genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin eigentlich immer auf den Beinen und gehe sehr gerne laufen, da kann ich Probleme mit den Füßen so gar nicht gebrauchen.

Direkt in ihrem Vorwort macht die Autorin deutlich wie bedeutsam unsere Füße für uns sind. Nun gut, wenn man darüber nachdenkt, ist das eigentlich klar. Sie müssen uns jeden Tag durch unser gesamtes Leben tragen und das bitte ohne aufzufallen, also möglichst schmerzfrei und problemlos.

In diesem kompakten Ratgeber habe ich nun das geballte Wissen über Füße gefunden. Interessante Fakten vom Aufbau des Fußes bis zum richtigen Gehen, Wellnessmöglichkeiten, Übungen wie man seine Füße gesund hält und welche Fehlstellungen es gibt - hier ist alles zu finden. Nicht jedes Problem muss direkt operiert werden, schon durch einfache Übungen können Fehlstellungen und Schmerzen gelindert werden.

Durch zahlreiche Illustrationen und Fotos ist das Buch auch optisch sehr ansprechend gestaltet. Meines hat nun zahlreiche Vermerke und Post It-Markierungen, damit ich in Zukunft meinen Füßen auch vorbeugend etwas Gutes tun kann.

Ich kann diesen Kompaktratgebern allen Menschen, die ihre Füße schmerzfrei und gesund halten wollen nur empfehlen.