Gewitterherzen – geheimnisvoll, stürmisch und romantisch!

Gewitterherzen - Felicitas Brandt

Gewitterherzen
von Felicitas Brandt

Meinung:

Ich wollte das Buch gerne lesen, weil sich der Klappentext sehr mysteriös angehört hat und ich wissen wollte, was die beiden für Geheimnisse haben.

Und ich wurde nicht enttäuscht, Geheimnisse haben eine große Rolle in dem Buch gespielt und es waren wirklich interessante Geheimnisse, die ich so nicht erwartet habe. Deswegen möchte ich euch natürlich auch nicht zu viel über den Inhalt verraten, da müsst ihr euch auch überraschen lassen.

Auf jeden Fall hat mir die Idee gut gefallen, es war eine bunte Mischung aus Musik, Liebe, Freundschaft, Gefahr und Action. Schon das Zusammentreffen der beiden war aufregend und es ging interessant und außergewöhnlich weiter. Bis zum Ende blieb es spannend und ich war mir nicht sicher, wie es ausgehen würde.

Ein wichtiger Punkt im Buch waren definitiv die Charaktere, Nate und Eve und auf ihnen lag auch der Fokus. Es gab noch Nebencharaktere, die auch gut ausgearbeitet waren, aber nicht so viel Platz im Buch eingenommen haben.

Eve mochte ich sehr gerne, sie ist etwas schüchtern, misstrauisch und zurückhaltend, hat aber ihre Gründe dafür und taut auch langsam auf.  Ab und zu hat mich es etwas gestört, dass sie sich nicht getraut hat, Nate ihr Geheimnis zu erzählen, auch wenn ich die Gründe zum Teil schon nachvollziehen konnte. Aber vor allem zum Ende hin mochte ich es, wie sie sich entwickelt und hat und welche Entscheidung sie trifft.

Nate war ebenfalls interessant, eigentlich ist er wirklich ein „böser Junge“, obwohl er nicht das typische Badboy Image nach außen hin hat. Aber er ist wirklich nett, nicht jeder würde das für Eve tun, was er getan hat und er beschützt seine Freunde.

Ich mochte die Dynamik und Anziehung zwischen den Beiden, sie waren ein tolles Paar und haben viel zusammen durch gemacht.

Der Schreibstil von Felicitas Brandt hat mir wieder sehr gut gefallen, schön flüssig hat er einen durch das Buch begleitet.

Fazit:

Gewitterherzen war ein weiteres tolles Buch in der Impress Sommer Reihe, das ich schnell verschlungen habe. Felicitas Brandt sollte man auf jeden Fall im Auge behalten, ihr Eshort hat mir schon richtig gut gefallen.

Von mir gibt es daher gute 4,5 Sterne!