Rezension

Gewohnt spannender Roman von Mechtild Borrmann

Feldpost -

Feldpost
von Mechtild Borrmann

"Feldpost" durfte ich im Rahmen der WLD Leserunde lesen, und habe mich sehr darüber gefreut. Schon in der Vergangenheit hat mich die Autorin mit ihren zeithistorischen Romanen überzeugt, somit war ich sehr gespannt auf dieses neue Buch. Meine Erwartungshaltung wurde auch diesmal nicht enttäuscht.
Mechtild Borrmann erschafft Charaktere und Szenerien, in die man sich gut hereinversetzten kann, erzählt in dieser Geschichte von Liebe und Schmerz, Schuld und Verrat und ungeklärten Schicksalen.

Gut gefallen hat mir auch, dass im Epilog die offenen Fragen für den Leser noch geklärt wurden, diese in der Story aber offen blieben, da dadurch sehr eindringlich klar wurde, dass viele Betroffene ungklärte Fragen mit ins Grab nehmen mussten.

Um  nicht zu spoilern, möchte ich auf Inhaltliches hier nicht näher eingehen - es gibt jedoch eine klare Leseempfehlung von mir.