Gibt es das Haus mit den Knochen von Gott oder eher kindliche Fantasie!

Das Haus mit den Knochen von Gott -

Das Haus mit den Knochen von Gott
von Georgios Grigoriadis

Novelle mit Gruselfaktor

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und die Spannung kommt nicht zu kurz.

Das Cover wirkt im Großen ganzen dunkel, im Vordergrund ist ein Junge zu sehen (der Erzähler der Geschehnisse vor vierzig Jahren) im Hintergrund mit einer Art Blitz der fast wie ein Riss wirkt. Schön ist der Schriftzug oben (Edition Moonflower), aber auch sonst passt alles gut und harmonisch zusammen.

Fazit:

Die Edition Moonflower ist eine Mystery-Novellenreihe aus dem Hause Shadodex - Verlag der Schatten. Erscheinungsturnus: Vierteljährlich. Alle Novellen sind in sich abgeschlossen.

Was harmlos und unverfänglich mit einer E-Mail und der Bekanntgabe eines Todes am Anfang der Novelle beginnt führt uns in gruselige und lang zurück liegende Kindheitserinnerungen. Alles spielt in einem Ort der Schwäbischen Alp am Ende der Siebziger Jahre. Die Geschichte dreht sich um vier Jungens (Jo, Kai-Uwe, Babe und dem Erzähler), die in der Schule von einer Lehrkraft (Frau Stäudle) gemobbt werden. Sie halten ein einsam liegendes Gebäude im Wald für deren Hexenhaus (Zuhause) aufgrund dessen wollen sie es zerstören, um sie auf ihre Art davon befreien zu können. Doch im sogenannten »Haus mit den Knochen von Gott« stoßen sie auf etwas, das ihr Leben für immer verändern und sie prägen wird. Bis heute …

Ein Roman mit einer gehörigen Portion Gruselfaktor, dunkel und mysteriös, hauptsächlich aus der Sicht des Hauptprotagonisten erfahren wir von den Geschehnissen als eine Art Rückblick auf die Zeit vor vierzig Jahren erzählt. Seine Gedanken und Gefühle geben uns Einblicke in die Geschichte des Hauses und das Böse was dort unterbewusst lauert und so manche Folgen für die vier Besucher und ihr Leben haben wird.

Gelungene Novelle und ein wohl nicht seitenstarker, aber spannender Lesegenuss für Zwischendurch, mit Gruselfaktor und Gänsehaut Garantie, von mir 5 Sterne dafür.