Gibt es mehr als Noctaris - die Traumstadt?

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2 - Rose Snow

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2
von Rose Snow

Nich spannender als Band 1

Der Schreibstil wie immer flüssig, gut und spannende zu lesen.

Zum Cover das von der sehr hellen 12 (in gold) und dem Mädchengesicht (Harper) da hinter beherrscht wird. In der rechten Hälfte und ganz oben ist ein Sternenhimmel zu sehen. Auf der linken Seite und unten ist Nebel und Blüten zu sehen. Als in verschiedenen dunklen Blautönen gehalten. Unter der 12 ist in kleinerer Schrift der Titel des Romans zu lesen „Das zweite Buch der Mitternacht“. Wie immer nimmt einen schon das Cover gefangen und passt gut zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden 2.Teil der Bücher der Mitternacht.

Fazit:                                                                                                                                                                                                                                                    Konnte mich schon Band 1 der Reihe überzeugen ist ihnen hier erneut ein super spannender Band 2 gelungen. Eine Stadt der Träume, dunkel, unheimlich und magisch – Noctaris. Hier kann man Träume und Sehnsüchte ausleben je Nacht bis um Mitternacht. Aber wie immer nicht die heile Welt auch hier sind Gefahren und Fallen verborgen. Aber wir werden feststellen Noctaris ist nicht die einzige Traumwelt.

Allen voran die Protagonisten Harper, Cajus, Laetitia und Scott sind einem an Herz gewachsen. Schön die Kabeleien zwischen Harper (einfache Schuhverkäuferin) und Cajus (Playboy und Sohn des Schuhhausimperiums) – klar das die beiden sich verlieben. Aber ich mag auch seine Schwester sehr und Scott läuft ohne Konkurrenz – guter Freund. Auch Phönix spielt wieder eine Rolle und hält Harper auf seine so ganz eigene Art auf Trab. Außerdem werden wir noch drei neue Protagonisten kennenlernen – wovon mir zwei Stück von Anfang an nicht so sympathisch sind und ihr eigenes Spiel treiben.

Es ist ein toller und spannender Lese Spaß nicht nur für Jugendliche: mit einem typischen Rose Snow Cover (Zahl), einem neugierig machen Klappentext und einem Roman, von dem man immer mehr will.  Und 5 Sterne die wie immer sehr verdient sind.