Glamourös, mitfühlend und absolut herzzerreißend! Die Geschichte von Stella und Matthew ist für mich eine ganz besondere!

Love Made of Diamonds -

Love Made of Diamonds
von Fam Schaper

Als ihr Bruder August starb, hat Stella fluchtartig ihre Heimat verlassen. Zwei Jahre später muss sie wegen eines Familiennotfalls nach München zurückkehren – und sich den Menschen stellen, die sie damals zurückgelassen hat. Auch ihrem Ex-Freund Matthew, der jetzt ausgerechnet im Kaufhaus ihrer Familie arbeitet.

Eigentlich will sie so schnell wie möglich wieder verschwinden, doch dann stößt sie auf Hinweise, dass Augusts Flugzeugabsturz kein Unfall war. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gerät sie ständig mit Matthew aneinander. Ihr Herz schlägt noch immer für ihn, aber reichen die Wunden der Vergangenheit zu tief, um jemals zu heilen?

Meinung:

Das Cover dieses Buches ist ein richtiger Traum! Denn wie schön soll dieses sein? Ich finde die Schrift zusammen mit der Farbe, den goldenen Elementen und dem Ausschnitt eines Hauses im Hintergrund einfach vollkommen gelungen.

Auf den ersten Blick wird für mich nämlich direkt deutlich, dass es sich bei der Geschichte um ein eher glamouröses Setting handelt. Gleichzeitig finde ich auch die schlichte Innengestaltung sehr besonders und würde mir das Buch entsprechend auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung kaufen.

Die Idee mit dem Kaufhaus gefiel mir bereits im ersten Band unheimlich gut und wird hier natürlich auch wieder aufgegriffen. Dabei begleiten wir als Leser*innen dieses Mal nur Stella und Matthew auf ihrer Achterbahn der Gefühle.

Den Handlungsort vor allem in München spielen zu lassen gefiel mir richtig gut und war in meinen Augen auch einfach einmal etwas ganz anderes.

Dabei ist Stella damals nach dem Tod ihres Bruders einfach verschwunden. Doch nun konnte ich ihre Gedanken vollkommen greifen, sie noch mehr verstehen und nachvollziehen, warum sie ging. Sie betäubt ihren Schmerz, in der Hoffnung, dass es hilft. Aber sie muss zurück in München feststellen, dass sie sich ab einem gewissen Zeitpunkt mit ihren Problemen auseinandersetzen muss.

All den Schmerz, die Gefühle und Gedanken hat die Autorin auf authentische und dennoch schmerzhafte Art und Weise beschrieben, sodass ich hin und wieder auch eine Träne verdrücken musste.

Ich konnte mich in Stella bei viel zu vielen Punkten gut hineinversetzen, war genauso hin und hergerissen wie sie und verstand ihre komplette Gefühlswelt jedoch ab dem ersten Moment.

So würde ich den Schreibstil von Fam Schaper als ehrlich, leicht poetisch und besonders beschreiben. Weil ich einfach auch nicht von ihren Worten losgekommen bin. Die Dialoge waren tiefergehend und haben mich hin und wieder auch selbst über so viele Dinge nachdenken lassen.

Andererseits war da Matthew, der auch heute noch starke Gefühle für seine Ex-Freundin hat. Ich fand ihre Dynamik und die angedeuteten Blicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden einfach sehr gelungen. Gleichzeitig gefiel es mir total, ihre heutige Perspektive zu greifen und zu lesen, wie sie Stück für Stück wieder zusammenfinden und merken, dass sie doch noch Gefühle füreinander hegen.

Matthew ist ein grüblerischer, wenn auch verschlossener Charakter, der nichts an sich heranlässt. Dennoch hat er in meinen Augen ein Herz aus gold. Klar, wird er auch hin und wieder missverstanden, doch für mich ist er ein wirklich sehr gefühlvoller Charakter gewesen, den ich sicherlich auch nicht mehr so schnell vergessen werde.

Die Handlung gefiel mir darüber hinaus so unheimlich gut, weil sie viele verschiedene Aspekte, wie das Kaufhaus in Kombination mit besonderen Anlässen und zwischendrin das erneute Finden der Liebe vereint.

Vor allem die Liebesgeschichte, die sich langsam und dennoch im für mich richtigen Tempo entwickelt ist für mich total gelungen. An keiner Stelle wurde es langweilig, viel eher hatte ich das Gefühl, bei diesem Buch selbst so so viel zu fühlen.

Gleichzeitig spielt auch die ganze Clique, wie im ersten Band ein Rolle. Auch wenn diese sich einfach neu geordnet hat, besonders seit August und Stella nicht mehr da waren. Dennoch gefiel es mir sehr, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben und füreinander da waren. Auch wenn es nicht immer leicht war.

In meinen Augen also eine total gelungene Geschichte, die mich tief berührt hat. Umso mehr freue ich mich auf den dritten Band der Reihe, der bereits in diesem Monat erscheint!

Bis dahin kann ich euch dieses Buch jedoch nur als Herz legen, wenn ihr gerne gefühlvolle Romane mit dem gewissen Etwas lest. Ihr werdet diese Reihe, wenn ihr sie lest, auf jeden Fall nicht bereuen!