Gleichberechtigung im Alltag

Musterbruch -

Musterbruch
von Patricia Cammarata

Hier hat mich der Titel sofort neugierig auf das Buch gemacht. Ich mag die Hintergrundfarbe in Kombination mit der Farbe des Titel. Die Haptik des Buches finde ich sehr ansprechend.

Das Inhaltsverzeichnis finde ich toll und sehr gut und übersichtlich gestaltet. Die Einleitung war für mich sehr informativ und hat mich gut auf das Thema eingestimmt. Gleichberechtigung ist in unserer Gesellschaft immer noch ein Thema. In welchen Situation gibt es eben keine Gleichberechtigung und wie kann man damit umgehen? Welche Lösungen und Tipps gibt es? Die einzelnen Kapitel waren sehr interessant und ich habe viele Informationen erhalten. Das Thema war mir vorher so intensiv noch nicht bewusst und ich habe mich in vielen Kapiteln wiedergefunden. Die Illustrationen haben toll zu den Themen gepasst und ich fand sie sehr kreativ. In dem Buch gibt es viele QR-Codes um noch mehr Informationen, Geschichten und Interviews zu erfahren. "Des Pudels Kern" waren immer kleine Zusammenfassungen, die ich genau auf den Punkt gebracht fand.

Dieser Ratgeber hat mich zum schmunzeln, nachdenken und handeln gebracht. Ich hoffe, dass viele Menschen dieses Buch lesen werden und empfehle es auf jeden Fall weiter.