Glenlyon Manor

Glenlyon Manor. Das Geheimnis der Princess Helena School
von Gabriele Diechler

Eine tolle Geschichte - nicht nur für Schottlandfans
Die Story:
Als Aoki erfährt das sie hochbegabt ist, bringt ihr Vater sie nach Glenlyon Manor - ein Internat in Schottland, das hochbegabte fördert. Als sie jedoch dort ankommt, geschehen seltsame Dinge, denn es spukt in dem Internat. Ob Aoki etwas tun kann um den Fluch aufzuheben?
Das Cover:
Ich mag die Farben des Covers, das Gesicht allerdings gefällt mir nicht so. Ich finde das Mädchen sieht irgendwie gernevt aus.
Die Protagonistin:
Akoi ist ein freundliches Mädchen die total überrumpelt wird, als sie erfährt das sie hochbegabt ist. Sie kommt schnell mit ihren neuen Mitschülern klar und ist sehr aufgeschlossen. Ich fand sie richtig sympatisch und habe immer gehofft das die Geschichte gut für sie ausgeht.
Der Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war flüssig und man hat sich schnell in die Story eingefunden. Leider fand ich das Ende total plötzlich und ich hatte das Gefühl es wurde nur schnell hingeklatscht.
Fazit:
Eine super Story, aber meiner Meinung nacht hat hier und da immer mal wieder ein bisschen was gefehlt. Sehr schade fand ich das das Ende so plötzlich kam und für Aoki hätte ich mich jemand anderen an ihrer Seite gewünscht ^^ (wer das Buch gelesen hat wird wissen wen ich meine)