Glücksbringer :)

Für immer der Deine
von Nicholas Sparks

Klappentext:

Kann es wirklich so etwas wie einen Glücksbringer geben? Logan Thibault würde so einen Gedanken weit von sich weisen - bis er selbst in höchster Gefahr das Foto einer schönen Frau findet. Er nimmt es an sich und fühlt sich ab diesem Moment auf wunderbare Weise beschützt. Unversehrt kehrt er aus dem Krieg zurück.

Er macht sich auf die Suche quer durch Amerika, um die Frau zu finden. Und es gelingt ihm tatsächlich: In einem kleinen Örtchen in North Carolina steht er plötzlich Elizabeth gegenüber. Um ihr nahe zu sein, lässt er sich als Aushilfe in der Hundeschule ihrer Großmutter einstellen. Geduldig verrichtet er die niedrigsten Dienste. Und schon bald verliebt er sich hoffnungslos in Elizabeth.

Sie hat jedoch große Vorbehalte gegen diesen Fremden, der sie so komisch anstarrt und sie von irgendwoher zu kennen scheint. Nur langsam öffnet sie sich ihm - und Thibault beginnt zu erahnen, dass die Schatten der Vergangenheit ihre aufkeimende Liebe zerstören könnten.

Ich vergöttere Nicholas Sparks sehr, weil er ist so ein wunderbarer Autor, alleine was er immer alles in seine Bücher steckt und finde alle seiner Bücher einzigartig. Genau wie auch dieses Buch "Für immer der Deine", auch wenn ich mal wieder vorher den Film gesehen habe... der war auch sehr schööön :)

Aber ich finde das Buch noch viel schöööner und tiefgründiger, besonders wie die verschiedenen Sichtweisen von den Personen erzählt bzw. erklärt wurden. Und das Ende war auch sehr schööön und es war auch mal wieder traurig, naja das ist aber nichts neues bei Nicholas Sparks. Aber es lohnt sich aufjedenfall und deswegen bekommt dieses Buch auch 5 Sterne