Götter und Walküren

ISBN: 978-3-426-52371-1

Erscheinungsdatum: 1. März 2019

Genre: Fantasy

Seiten: 304

Die nordischen Götter sind zurück, und sie sind unwiderstehlicher denn je! In ihrem Urban Fantasy-Roman »Die Helden von Midgard« erzählt YouTube-Shooting-Star Liza Grimm von der Liebe einer Walküre zu einem auserwählten Helden, der den Pfad seines Schicksals verlässt.

Der junge Krieger Erik ist dazu bestimmt, ein wahrer Held zu werden. Beistand auf diesem schwierigen Weg erhält er vom Gott Tyr und der Walküre Kára. Für Kára keine leichte Aufgabe, denn sie ist heimlich in den jungen Mann verliebt, der nicht ahnt, wer sie wirklich ist. Doch dann erfahren die beiden von Loki dem Listenreichen, dass Göttervater Odin es allen Bewohnern Asgards strengstens untersagt hat, sich den Menschen zu nähern. Tyr und Kára ahnen nicht, dass Loki ein falsches Spiel mit ihnen spielt. Denn sollte Erik sein Schicksal erfüllen, würde ihn das direkt nach Walhall an die Tafel der Götter führen. Und es gibt jemanden, der den jungen Mann dort keinesfalls sehen möchte.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt super zum ersten Band, nur dass es diesmal in grün gehalten ist. der Titel ist in 3D gehalten. Mir gefällt es sehr gut.

Zum Buch:

Kara soll den neuen Helden nach Walhalla leiten, doch ihr Bruder sieht den Held in ihm nicht. Zumindest anfangs. Doch das Problem ist, dass Kara Gefühle für ihn entwickelt hat, die er auch noch erwidert, denn zwischen Mensch und Walküre darf keine Liebe entstehen.

Dies ist der zweite Band der Götter Reihe und auch dieser konnte mich wieder überzeugen, vielleicht nicht ganz so gut als der erste. Der Schreibstil ist richtig gut, spannend, flüssig und hier entsteht nicht ein Moment Langweile beim Lesen. Eine Prise Humor und ein Hauch Liebe und es hat alles, was es braucht.

Auch die Protagonisten sind hier wieder toll erzählt und herausgearbeitet. Mir ist Irik der kleine Bruder von Erik, sehr ans Herz gewachsen, aber auch Kara gefällt mir sehr gut. Hier wurde mit Emotionen gespielt, die Liebe, Freundschaft und Vertrauen beinhalten. wir lernen die Protagonisten kennen, denn das Buch spielt sozusagen vor dem ersten Band „ Die Götter von Asgard „. Und nur einmal zur Info, ich liebe Loki, egal in welcher Situation, mich hat er gepackt.

Ich konnte mich hier gut hineinversetzen in das Buch und erlebte die Geschichte mit und trotz allem, fand ich, dass im ersten Band ein wenig mehr los war, was ich jetzt aber nicht so sehr schlimm fand, denn auch hier wurde ich gut unterhalten. Bildlich also sehr gut beschrieben.

Beide Bücher können hier unabhängig voneinander gelesen werden. Beide haben einen gewissen unterhaltungswert. Auch wenn „Die Götter von Asgard“ ein klein wenig besser war, solltet ihr Euch dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich für meinen Teil finde, dass das Buch einfach dazu gehört, wenn man den anderen Band gelesen hat.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag Droemer & Knaur für sie Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.