Rezension

Götterwelten in Gefahr

Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane - Rick Riordan

Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane
von Rick Riordan

Bewertet mit 4 Sternen

Was passiert wenn sich die alten Götterwelten überschneiden? Nichts Gutes auf jeden Fall. Das dürfen Percy, Annabeth, Carter und Sadie erfahren. Als ein ägyptischer Gott dies versucht müssen die vier sich was einfallen lassen.

 

 

Endlich eine Geschichte mit den Vieren. Auch wenn es sich um drei Kurzgeschichten handelt die zu einer zusammen gefügt wird. Interessant gemacht und man entdeckt ein paar parallelen aber auch unterschiede was die beiden Welten angeht. Wer die Percy Jackson und die Kane Bücher gelesen hat, der weiss schon wer hier wen ähnelt und ahnt welch witzige Situationen hier entstehen.
Schade das diese Zusatzgeschichte so dünn ist, gerne hätte ich mehr gelesen. Da gerade diese vier Charaktere zusammen doch was für sich haben und auch die Vermischung der beiden Götterwelten Platz für mehr Stoff gesorgt hätte.

Trotz allen ein sehr tolles Abenteuer.