Goldener Schuss

Goldener Schuss - Stefan Schweizer

Goldener Schuss
von Stefan Schweizer

Enzo Denz ist Privatdetektiv in Ravensburg. Momentan ist er an dem Fall des hiesigen Fleischers dran. Der vermutet das seine Frau ihn betrügt.
Eines Tages kommt Mehmet Gül in sein Büro und beauftragt ihn seine verschwunden Tochter Canan zu finden. Sie soll als Prostituierte arbeiten und Heroin abhängig sein. Geld spielt für Gül keine Rolle den schließlich ist er ein wohlhabender Geschäftsmann.
Enzo gelingt es Canan zu finden doch als er in aller Ruhe mit ihr reden will ist es zu spät sie stirbt an einem goldenen Schuss. Für Enzo steht fest es kann nur ihr Zuhälter gewesen sein auch wenn die Kriminalpolizei Mord ausschließt.
Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und gelangt immer tiefer in kriminelle Verstrickungen die am Ende eine Reihe unglaublicher Straftaten aufdeckt.

Meinung:
Mir hat das Buch von Anfang an sehr gut gefallen. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und es liest sich flüssig durch.
Enzo Denz ist mit sehr sympathisch auch wenn er sich gerne mal einen Joint raucht oder sehr gerne Bier trinkt. Ich glaube genau diese Eigenschaften machen ihn als Ermittler auch aus.
Es ist mein erstes Buch des Autors und allein die Story dahinter gefällt mir gut und freue mich schon darauf einen 2. Band zu lesen.

Fazit:
Super Krimi. Sollte man lesen.
“Goldener Schuss“ von Stefan Schweizer ist im Gmeiner Verlag erschienen. Hat 307 Seiten und kostet 11,99€