Grandioses und humorvolles Lesehighlight

Tom & Malou, Liebe Backstage
von Sina Müller

ACHTUNG, ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1 DER DILOGIE

Cover und Innengestaltung:

Das Cover gefällt mir sehr und versprüht Rockstarstimmung, wodurch es sehr schön zum Inhalt der großartigen Geschichte passt. Im Inneren ist jedes Kapitel von einer Pusteblume mit davonfliegenden Schirmchen und Noten gekrönt, deren tiefere Bedeutung im ersten Teil erklärt wurde und so toll zum Buch passt. Ich bin begeistert von dieser Liebe zum Detail.

Das Buch schließt an das Ende von Band 1 an, welches man unbedingt vor diesem Teil gelesen haben sollte, damit man wirklich alles verstehen und hautnah miterleben kann.

Nach Toms Eskapade sind die Band und Malou von ihm enttäuscht, jedoch stehen sie ihm trotzdem bei. Malou ist verständlicherweise auf Abstand bedacht, da er sie mit seinen Handlungen sehr verletzt hat. Doch auch wenn Tom sich seine Gefühle noch nicht eingestehen kann, kämpft er darum Malous Vertrauen wiederzugewinnen, während die Band weiter durch die USA tourt.

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Perspektive von Malou und Tom geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Malou war mir bereits nach kurzer Zeit mit ihrer natürlichen und offenen Art supersympathisch und hat sich in mein Herz geschlichen. Sie lässt sich nichts bieten und kann auch kontra geben, vor allem Tom gegenüber. Sie ist ein liebenswerter Mensch und man fühlt sich mit ihr einfach wohl. Im Laufe der beiden Bände macht sie eine tolle Entwicklung durch und wird selbstsicherer.

Tom hat seine Fassade für die Welt so gut perfektioniert, dass man nicht so leicht einen Blick hinter die Schutzmauern erhaschen kann, hinter der er seine Unsicherheit versteckt. In diesem Band erfährt man auch mehr von Tom und erkennt einmal mehr sein gutes Herz. Nach seiner dummen Aktion setzt er alles daran, dass ihm Malou wieder verzeiht und kämpft darum, ihr Vertrauen wiederzuerlangen.

Die Chemie zwischen Malou und Tom stimmt einfach und der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach nur großartig, genauso wie das ganze Buch. Ich habe selten so sehr bei einem Buch gelacht und wenn ich nur an die Szenen denke, in denen Malou Tom ärgert oder wenn sie beide eifersüchtig reagieren, dann muss ich immer noch schmunzeln. Ich sage nur Joy oder das Interview mit der Bloggerin :D

Neben der Annäherung von Tom und Malou gibt es auch gute und authentische Einblicke in die Musikszene. Diese zeigen, dass es nicht nur Licht-, sondern eben auch Schattenseiten in dieser Branche gibt und das für das Management im Vordergrund das Funktionieren der Band steht, wie es den Menschen geht spielt keine große Rolle. Vor allem die Managerin der Band, Carol Turner, ist wirklich eine Eishexe, die mir total unsympathisch war und es auch immer bleiben wird.

Die Jungs der Band, ihre lustige Art und ihr Zusammenhalt haben mich dafür umso mehr begeistert. Sehr gerne habe ich Malou und Tom auf ihrem Weg begleitet, ebenso wie die Band auf ihrer Tour. Ich habe die Jungs in mein Herz geschlossen und würde mich sehr freuen, wenn wir eines Tages die Geschichte von Nik und/oder Lucky erleben dürfen.

Fazit:

Ein großartiger New-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die ihre Ecken und Kanten haben. Neben ernsteren Themen wie den Schattenseiten des Ruhms und Drogensucht kommt auch der Humor definitiv nicht zu kurz.

Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die New-Adult lieben oder nach einer großartigen Liebesgeschichte mit Tiefgang und Gefühl Ausschau halten sowie einer guten Prise Humor. Ihr werdet es nicht bereuen!