@greatjoy69 - toller Krimi mit viel Humor & einzigartigen Charakteren...!

Der Mann, der zweimal starb (Die Mordclub-Serie 2) -

Der Mann, der zweimal starb (Die Mordclub-Serie 2)
von Richard Osman

"Der Mann, der zweimal starb (Die Mordclub-Serie 2)" von Richard Osman ist als gekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 10 Stunden und 48 Minuten bei Hörbuch Hamburg erschienen und wird gesprochen von Beate Himmelstoß und Johannes Steck.

Der Donnerstags-Mordclub, bestehend aus Elisabeth, Joyce, Ibrahim undRon, bekommt es wieder einmal mit einem Mord zu tun - einem Doppelmord sogar. Außerdem fehlen Diamanten im Wert von 20 Millionen Pfund, und wer ist eigentlich Marcus Carmichael? Die Senioren haben alle Hände voll zu tun, um Licht ins Dunkel zu bringen -und sie tun dies auf eine äußerst charmante Art mit ganz viel britischem Humor und kriminalistischem Gespür.

Der britische Fernsehmoderator und Produzent Richard Osman hatte da eine grandiose Idee, die er hier mit Band 2 fortführt. Man muss Band 1 nicht kennen, um den Donnerstagsmordclub zu libene und ins Geschehen hineinzufinden.
Eine Seniorenresidenz, ein paar schrullige und ganz unterschiedliche Protagonisten mit vielfältigen Kontakten, diverse mysteriöse Vorfälle und eine riesige Portion britischer Humor, dazu ganz viel Charme, das ist es, was dieses Buch ausmacht. Den Charakteren wird  durch die tolle Lesung von Johannes Steck und Beate Himmelstoß zudem auf auf sehr gelungene Weise Leben eingehaucht und ich hatte ausgesprochen unterhaltsame Stunden Hörgenuss.

Am meisten amüsiert habe ich mich über Joyce, die teils naiv (ich sage nur @greatjoy69), andererseits aber auch äußerst scharfsinnig ist. Ron und Ibrahim mochte ich gleichermaßen, sie sind sehr empathische Männer, die das teilweise nur nicht so zeigen können - typisch Mann eben. Elisabeth ist taff und unerschrocken und hat die besten verbindungen zur örtlichen Polizei.

Insgesamt eine grandiose Truppe, die in Coopers Chase für Aufsehen sorgt - hier wird es nie langweilig!
Sehr empfehlenswerter britischer Krimi mit viel Charme und Humor :o)

#DerMannderzweimalstarbDieMordclubSerie2 #NetGalleyDE! #DankeNetGalleyDE!