Greif nach den Sternen

Als Ela das All eroberte -

Als Ela das All eroberte
von Raul Krauthausen

Das Buch "Als Ela das All eroberte" hat mich gleich wegen seinem bunten liebevoll illustriertem Cover angesprochen. Da meine Tochter ebenso wie Ela rot haarig ist, war auch sie Feuer und Flamme.
Die Haarfarbe hat meine Tochter sofort regestriert, den Rollstuhl komischerweise erst nach ein paar Seiten lesen. Ich liebe Kinder für Ihre unbefangenheit, meine Tochter hat den Rollstuhl einfach als einen Teil von Ela angesehen und war ehr sehr neugierig, wie ein (Kinder) - Alltag wohl mit Rollstuhl zu bestreiten ist.

Durch das Buch wird die wissbegierige Ela von Ihrem Freund Ben begleitet. Beide Charaktere sind sehr liebevoll illustriert und beschrieben! Nach dem Besuch im Planetarium möchte Ela unbedingt Astronautin werden, bei ihrem Traum findet sie Unterstützer und Menschen die nicht an ihren Traum glauben. Liebevoll wird den Kindern erklärt welche Hindernisse auf einen Menschen mit Behinderungen zu kommen können, das man trotz Rückschlägen sich nicht entmutigen lassen sollte, das man auf seine Gefühle achten und sie bei sich und anderen respektieren sollte und und und. Ich könnte noch ewig weiter schwärmen, aber lest das Buch einfach selber! Ich finde es für Kinder und auch für Erwachsene mal eine richtige Bereicherung im Bücherregal!