Grenzt an Perfektion...

Titel: This Love Has No End
Autor: Tommy Wallach
Verlag: cbj-Verlag
Genre: Roman

Wie immer wenn Parker auf der Jagd nach Geld und Schmuck in Luxushotels ist, beobachtet er die Menschen. Doch ein Mädchen sticht mit ihrem Silbernen Haar heraus - Zelda. Zunächst erleichtert er sie um ihr gesamtes Geld um es anschließend wieder zurück zu geben. Nun ist er nicht mehr unsichtbar, denn die ein kleines bißchen verrückte Zelda hat ihn ins Herz geschlossen. Zusammen geben sie ihr gesamtes Geld aus, doch alles ist verbunden mit einer waghalsigen Wette.Sie verspüren Liebe, Glück und schauen dem Tod ins Auge. Was ist ihnen ihr Leben wert?

Zuallererst muss ich einmal sagen, dass ich bei diesem Buch mit irgndeiner kitschigen Liebesgeschichte gerechnet habe. Das, was in diesem Buch passiert ist jedoch bei weitem viel besser als viele Romane die ich kenne. Die Protagonisten erleben ihre Höhen und Tiefen jedoch ohne dieses Klischeehafte. Es wirkt natürlich und nicht gestellt. Alles ergibt irgendwo einen Sinn und passt zusammen wie ein großes Puzzle was erst am Ende zeigt, was man sehen soll. Die kleinen Details sind schön verarbeitet und er benutzt viel bildliche Sprache und Methapern. Mir persönlich gefällt das sehr gut und mir habne zunächst erstmal die Worte gefehlt. Diese fehlten mir auch beim Ende, weil sich sicher alle die es gelesen haben wie überrascht es kam (ich will nicht mehr verraten, aber ich habe sehr optimistisch für die beiden gedacht).
Von mir bekommt "This Love Has No End" 4 von 5 Sternen, weil es schon fast nahezu perfekt ist.