ღRezension zu >Unter den drei Monden< von Ewa A.ღ

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1) - Ewa A.

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)
von Ewa A.

Spannende, humorvolle Geschichte, nur der Anfang war für mich etwas schwierig

Der Klappentext hat mich zusammen mit dem wunderschönen Cover sehr neugierig gemacht und so stürzte ich mich gleich ins Abenteuer. Doch dann war ich anfangs ein wenig überrumpelt, weil mir der Einstieg ins Buch nicht leicht fiel. Besonders die vielen Namen, Bezeichnungen, Stämme und Besonderheiten haben es mir nicht ganz leicht gemacht und das Buch zog sich zu Beginn für mich in die Länge. Ich musste oft zurückblättern, um dem Geschehen noch einigermaßen folgen zu können, sodass ich dann leider den Fehler gemacht habe und das Buch eine Weile zur Seite legte. Und das tut mir jetzt im Nachhinein doch leid, denn eigentlich steckt eine wirklich wundervolle, spannende, fantastische Geschichte dahinter, die mit viel Charme und Witz geschrieben wurde.

Der zweite Anlauf gelang mir etwas besser und ich blieb dran, obwohl ich mich mit den oben genannten Dingen auch dieses Mal wieder schwer tat. Aber als ich diese Hürde überwunden hatte, lief es gleich viel besser und die Seiten flogen dahin. Ganz plötzlich hat mich die Handlung dann so gepackt, dass ich das Buch in einem Rutsch auslesen musste. Die Autorin schreibt wunderbar flüssig, mit viel Humor und so fesselnd, dass ich das Buch später nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Charaktere sind mir allesamt sympathisch und ans Herz gewachsen, denn durch den Perspektivwechsel konnte ich auch einige Nebencharaktere besser kennenlernen. Und auch die neue Welt hat mir sehr gut gefallen, was vor allem an den interessanten Tieren, den wundervollen Beschreibungen der Natur und den Gebräuchen der Stämme lag.

Fazit:

„Unter den drei Monden“ ist eine schöne, fesselnde Geschichte mit einem – für mich – leider schwierigen Start. Dennoch konnte mich die Geschichte schließlich durch die fantastische Welt, die authentischen Figuren und die passende Mischung aus Spannung und Humor überzeugen. Ich vergebe 4/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle Fans von romantischer Fantasy mit einer neuen Welt.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

Fazit: