Großartig!

Das Heer des Weißen Drachen - Anthony Ryan

Das Heer des Weißen Drachen
von Anthony Ryan

Cover

Schaut euch dieses Cover an und sagt das ihr es nicht liebt. Jedem Fan großartiger Drachenliteratur geht da einfach das Herz auf. Tolle Stimmung und gerade diese gezeichnete Art gibt hier dem Cover so unglaublich viel. Dazu kommt das es zusammen mit den anderen Büchern von ihm einen schönen Runden Übergang im Regal bekommt. Herrlich und gefällt mir sogar besser als das englische.

Handlung

Jahrhundertelang baute das gewaltige Eisenboot- Handelssyndikat auf Drachenblut – und die außergewöhnlichen Kräfte, die es verleiht. Als die Drachenblutlinien versiegen und Kundschafter ausgesandt werden, um neue Quellen zu entdecken, kommt ein verheerendes Szenario in Gang.

Claydon Torcreek ist einer der Überlebenden der gefahrvollen Reise durch das unerforschte Hinterland des Corvantinischen Reiches. Statt der neuen Blutquellen, die die Zukunft seines Volkes hätten sichern können, entdeckt er jedoch einen Albtraum. Der legendäre Weiße Drache ist aus seinem Jahrtausende währenden Schlaf erwacht und giert danach, die Welt der Menschen in Schutt und Asche zu legen. Und noch schlimmer: Er befehligt eine Armee aus Verderbten, die ihm hörig sind.

Schreibstil

Wer den Autor von seiner Rabenschattenreihe kennt oder eben hier vom ersten Band, der kennt und liebt seinen Stil. Düster, ungeschönt, Blutig und voller Intrigen. Lebendige Charaktere und eine Welt zum Anfassen. In Windeseile war ich wieder mitten im Abenteuer. Der tot der Drachen ging mir dabei schon sehr nahe, da ich diese Wesen immer schon geliebt habe. ♥ Aber es gehört einfach rein. Genauso wie das Geheimnis um das Blutelixier oder die unheimliche Intelligenz des weißen Drachen.
Gerade die Cliffhanger der einzelnen Passagen sind übrigens tötlich unfair. Stellt euch schon einmal auf Auenringe ein. Schlaf ist erst einmal gestrichen.

Charaktere

Den Überlebenden lieb gewonnen Charakteren wie Sirus und all die anderen, erleben wieder Abenteuer. Zwischen Flucht, lauf um dein Leben und OMG! Momenten, taucht man tiefer in die jeweiligen Geschichten ein. Die Figuren werden noch besser je länger sie im Spiel sind und schon jetzt hoffe ich, das zumindest einer meiner lieblinge überleben wird. Das die Geschichte dabei von Figur zu Figur springt ist sehr gut gemacht, denn so bekommt man gleich das große ganze mit. Gerade wer die Rabenschatten-Reihe von ihm gelesen hat, dürfte damit aber keine großen Probleme haben. :) Und zwischen Gewalt, Blut und Verderben versuchen ein paar Leute die Welt zu retten und stehen Feinden gegenüber, die einfach so unglaublich mächtig erscheinen.

Meinung

Es ist ein Buch, das man am liebsten verschlingen will weil es sehr viele der offenen Fragen aus dem Vorband beantwortet und sich gleichzeitig das ganze am liebsten einteilen will. Weil Band dauert ja noch ehe es bei uns rauskommt. Und anscheinend schreibt der Autor sogar wieder etwas Neues. Hach da ist man schon etwas verliebt. ♥ Das Buch übertrifft seinen Vorgänger locker und setzt die Messlatte für Band 3 hoch.